Bredenoord setzt in Neumünster auf Kundennähe

Der Hersteller und Direktvermieter von Stromaggregaten, Batteriespeichern und Lichtmasten Bredenoord setzt auf Kundennähe und ist im September auf der Nordbau präsent.

Lesedauer: min

Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kunden da zu sein und ihnen die Möglichkeit zu geben, unsere Maschinen live zu erleben«, so Carsten Köhler, Vertriebsleiter Rental Deutschland. »Auf der Bauma im April haben wir das bereits sehr erfolgreich getan, wir konnten dort nicht nur Bestandskontakte pflegen, sondern auch zahlreiche neue Kunden gewinnen. An diesen Erfolg möchten wir auf der Nordbau gerne anknüpfen.«

Das »Schnuppern von Maschinenluft« soll keinesfalls eine Einbahnstraße sein – Bredenoord nutzt die Nähe zum Kunden, um zuzuhören und die Anforderungen seiner Kunden zu analysieren. Wünsche werden aufgegriffen und sollen durch das »alles aus ­einer Hand«-Prinzip und flache Hierarchien im Unternehmen leicht umgesetzt werden. So sollen Stromaggregate entstehen, die nicht nur besonders leise und in ihrer Ergonomie perfekt auf die Arbeitsabläufe abgestimmt sind, sondern auch den Sicherheitsanforderungen und Standard-Zertifizierungen (ISO 9001, ISO 14001, SCC, VCA) entsprechen.

Zudem ermöglicht eine eigene Lkw-Flotte Anlieferungen, die autark ausgeführt werden können. Die geschulten Fahrer stellen die Geräte mit ihren Ladekranen eigenständig ohne zusätzliche Hilfsmittel oder Personal auf, sodass der Kunde die Maschinen nur noch in Betrieb nehmen muss.

Nachhaltige mobile Stromerzeugung

Auch der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Energielösungen will Bredenoord nachkommen. Mit seiner »Clear Concept«-Produktlinie für eine nachhaltige, mobile Stromerzeugung wurde das Unternehmen u. a. deswegen im Mai von der European Rental Association (ERA) in der Kategorie »Large Rental Company of the Year 2019« ausgezeichnet. Die Jury lobte nicht nur die Vorreiterrolle bei innovativen Batteriespeicherlösungen für die Vermietung, sondern auch das stabile Wachstum.

Eine Auswahl der Batteriespeicher und Solarlösungen wird auf der Nordbau vorgestellt. Außerdem werden neue Projekte dargestellt, bei denen die Bredenoord-Lösungen im Einsatz sind und bis zu 70 % Kraftstoff eingespart werden sollen.    t


 

Firmeninfo

BREDENOORD GMBH

Billbrookdeich 207
22113 Hamburg

Telefon: 00800 5500 8800

[6]
Socials