ARJES: »Ultimativer Vorzerkleinerer« trifft auf reges Besucherinteresse

Auch für Arjes ist die Bauma-Woche außergewöhnlich erfolgreich verlaufen. Vor allem die Nachfrage nach dem neuen Impaktor 250 Evo sei, so Marketing-Leiter Martin Priewe, derart gewaltig gewesen, dass die Auftragsbücher bereits für das gesamte Jahr gut gefüllt sind.

Lesedauer: min

Potenzielle Interessenten suchten nicht nur nach einer Maschine zur Aufbereitung von mineralischen Stoffen, sondern waren zudem auch an der Zerkleinerung von Stamm- und Altholz, Reifen, Müll und Leichtmetall interessiert. Als Antwort auf diese Anfragen konnte Arjes auf der Bauma auf den Impaktor 250 Evo verweisen, einen »ultimativen Vorzerkleinerer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis«, so Martin Priewe (das bauMAGAZIN berichtete bereits in Heft 4/19, Seite 172). Besonders die Kombination aus Kettenlaufwerk und Hakenliftversion sowie das Wellenschnellwechselsystem hätten bei den Besuchern für große Aufmerksamkeit und Neugierde gesorgt. »Die finale Überzeugung lieferte schlussendlich der unschlagbare Preis«, ist Priewe überzeugt.

Wenn mehr gefordert ist

Alle Besucher, die an höheren Anforderungen und Durchsatzleistungen beim Zerkleinern interessiert waren, konnten den VZ 950 Titan im »Bandit-Look« begutachten. Auch dieser wurde seit seiner Markteinführung auf der letzten Ifat weiterentwickelt.

Dass für Arjes das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt, war am Konzept des Messestands zu erkennen. Aus Palettenholz und Ölfässern wurden Tische, Tresen und Sitzmöbel gefertigt und ein alter Seecontainer wurde zum Lounge-Bereich mit abgetrennter Küche umfunktioniert. Eine tragende Rolle erfüllten auch die Zerkleinerungswellen der Maschinen, die neben dem eigentlichen Zweck der Veranschaulichung gleichzeitig als Stützsäulen für die Überdachung dienten. Selbst die altbekannten Schrotthändler, Manni und Uwe Ludolf, waren wieder mit am Messestand anzutreffen und sorgten für einen bleibenden Eindruck mit unterhaltsamem Gesprächsstoff.    §


 

Firmeninfo

ARJES GmbH

Borntalstraße 9
36460 Krayenberggemeinde

Telefon: +49 (36969) 58-0

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT