Arjes GmbH Fusionieren und expandieren: Arjes bündelt Kompetenzen

Der Maschinenbauhersteller Arjes plant, seine Kompetenzen in Zukunft noch besser zu bündeln. Beschlossen wurde eine eigene Firma im Bereich der mobilen Kompaktklasse. Unter Leitung des Hauptgesellschafters Norbert ­Hammel und der neuen Geschäftsführung, seiner Tochter Isabell Hammel, wird das Kerngeschäft des diesel-mobilen Zweiwellenzerkleinerers Impaktor fortan durch die Arjes Impaktor GmbH abgedeckt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Arjes

Außerdem mussten für die Produktlinien Ekomaxx und Titan neue kapazitätsbezogene Lösungen gefunden werden. Aus diesem Grund sind in den letzten Monaten vermehrt Gespräche mit der Firma EuRec Environmental Technology GmbH und deren Gesellschafter, der Welle ­Environmental Group Co.,Ltd. Changzhou aus China, geführt worden. Die regionale Nähe, die jahrzehntelange Kompetenz in der Fertigung von Zweiwellenzerkleinerern sowie die strukturelle und logistische Ausstattung des Standortes in Merkers passten zu den Expansionsplänen von Arjes. »Mit Stolz und großer Freude können wir nun sagen, dass die sehr konstruktiven Gespräche für alle Parteien zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sind.


Hiermit möchten wir bekannt geben, dass Arjes mit Wirkung zum 1. April 100 % der Anteile an der EuRec Environmental Technology GmbH übernommen hat. Zudem werden alle Mitarbeiter weiterbeschäftigt«, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Hayn. Die Firma EuRec ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus Thüringen. Ursprünglich hervorgegangen aus der Harema (Hammel Recycling Maschinenbau) hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 1995 auf die Fertigung von Abfallbehandlungstechnik spezialisiert.In den nächsten Wochen beabsichtigt Arjes, ihren Geschäftssitz an den neuen Standort nach Merkers zu verlegen. Dies umfasst das Management, die Verwaltung, die Konstruktion, den Service sowie die Fertigung des gesamten Produktportfolios, mit Ausnahme des mobilen Maschinentyps Impaktor. Als Ziel der Akquisition von EuRec wird die Spezialisierung, Standardisierung und Produktivitätssteigerung angestrebt.d

Firmeninfo

ARJES GmbH

Borntalstraße 9
36460 Krayenberggemeinde

Telefon: +49 (36969) 58-0

[7]
Socials