Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

SBM Mineral Processing GmbH Neuheiten im Messeblickfeld

Im Fokus der Besucher auf der Bauma standen bei SBM Mineral Processing im Oktober die beiden Premieren Remax 600 und Dynamix 2500: »Wann schafft man es schon, seine Kunden zu beeindrucken und gleichzeitig den Wettbewerb sprachlos zu machen?«, urteilten unisono Vertriebsleiter Helmut Haider (Aufbereitungstechnik) und Ernst Stöttinger (Betontechnik) über beide Neuheiten, die in München vor allem mit ihrem Design das Messepublikum begeistert hätten.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SBM Mineral

Neben dem neuen Remax 600 kam auch das bestehende SBM-Mobilprogramm an – vertreten u. a. durch einen Jawmax 450 am eigenen Stand sowie drei weitere Anlagen bei Moerschen Mobile Aufbereitung und der Außen-Demo der Kurz-Gruppe. »Mit dem unmittelbaren Nachmessegeschäft werden wir auf dieser Bauma wohl gut eine Halbjahresproduktion gezeichnet haben«, rechnet Helmut Haider vor. »Waren im 3. Quartal noch kurzzeitige Unsicherheiten hinsichtlich der Gesamtkonjunktur spürbar, gehen unsere Kunden im Rohstoff- und Baustoffsektor die Herausforderungen jetzt erfreulich optimistisch an. Wenn man so will, haben alle die Krise inzwischen voll eingepreist.«


Von sehr konkreten Projekten auch für die neue semimobile Betonmischanlage Dynamix 2500 berichtet Vertriebsleiter Ernst Stöttinger: »Mit der neuen Baureihe decken wir gut 80 % aller Anwendungen und Bedarfsfälle in der Branche ab und sprechen ganz neue Zielgruppen an.« Vielen Kunden biete die Dynamix 2500 mit neuem Design eine attraktive Alternative zu stationärer Technik im mittleren Leistungsbereich. Die semimobile Mischtechnik in leicht versetzbarer, vielfältig erweiterbarer Auslegung soll Dynamix 2500 jetzt auch für viele Betonproduzenten interessant machen, die SBM bisher mit den mobilen Euromix-Baureihen nicht erreichen konnte.    t

 

Firmeninfo

SBM Mineral Processing GmbH

Oberweis 401
4664 Oberweis

Telefon: +43 3612/2703-0

[13]
Socials