bauma Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

SAF-HOLLAND: Zusatz-Power für Baufahrzeuge

Die hydraulisch angetriebene Achse SAF Intra CD Trak steht mit einem Live-Demonstrator im Mittelpunkt des Bauma-Messeauftritts von SAF-Holland. Außerdem stellt der Nutzfahrzeugzulieferer praktisches Zubehör vor und berät zur idealen Ausstattung von Baufahrzeugen.

Die eigene Kompetenz bei hochwertigen Komponenten für Baufahrzeuge will die SAF-Holland-Group auf der Bauma 2019 unter Beweis stellen. Der Schwerpunkt am Messestand liegt auf der hydraulisch angetriebenen Achse SAF Intra CD Trak: Ihr integrierter Zusatzantrieb bringt die benötigte Leistung auf Knopfdruck direkt in den Trailer. »Besonders der Baubranche bieten wir mit unserem Hilfsantrieb auf Knopfdruck für Sattelauflieger eine wirtschaftlich lohnende Alternative zu aufwendig angetriebenen Zugmaschinen. Wie Baufahrzeuge davon in herausfordernder Umgebung profitieren, das ist unser zentrales Thema auf der Bauma«, kündigt Alexandre Charpiot an, Vice-President Sales OEM & Aftermarket Europe bei SAF-Holland.

Ein Live-Demonstrator am Bauma-Messestand soll zeigen, dass Fahrzeuge mit der SAF Intra CD Trak am Berg mühelos anfahren, auf schwierigem Untergrund wendig bleiben und sich auch in losem Gelände sicher bewegen. Wer seine Fahrzeuge – ob neu oder bereits im Einsatz – mit dem Zusatzantrieb ausstatten möchte, erhält am Stand der Unternehmensgruppe alle wesentlichen Informationen dazu.

Serienmäßige Produktion des Zusatzantriebs

Die zusätzliche Leistung der hydraulisch angetriebenen Achse kommt in erster Linie Sattelkippern und Fahrzeugen zugute, die on- und offroad auf Baustellen und Deponien unterwegs sind. Das System ist optimiert für Trailer im 9-t-Standard-Bereich. Seit Mitte letzten Jahres stellt SAF-Holland die Achse in Serie her.


Sattelkupplungen für Schwerlast-Transporte

Aus seinem Sattelkupplungssortiment zeigt SAF-Holland auf der Bauma zudem die Sattelkupplung SK-S 36.20 Recolube und die 36-t-Sattelkupplung SK-HD 38.36 samt SK-V-36-Verschiebeeinrichtung – ausgelegt für Schwerlasttransporte.    §

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn