Rototilt stärkt mit Utech seine Präsenz in Polen

Lesedauer: min

Mit Utech hat Rototilt einen offiziellen Vertriebshändler für Polen vorgestellt. Die Partner­schaft soll Vorteile für die dort ansässigen Bauunter­nehmen und Einzelhändler versprechen.

»Polen ist für uns schon seit Langem ein wichtiger Markt, aber die Suche nach dem richtigen offiziellen Vertriebspartner dauerte einfach. Denn wir werten nicht nur das Potenzial des Unternehmens aus, sondern auch seine Ambitionen, das Schwenkrotatorsegment langfristig weiterzubringen«, kommentiert Daniel Thomas, Export Sales Manager bei der Rototilt-Group. Für Utech soll die künftige Zusammenarbeit mit Rototilt eine Möglichkeit bieten, das eigene Portfolio um ein vollständiges Schwenkrotatorsystem zu erweitern. »Utechs langjährige Erfahrung mit Installationen, Service und Support für Baumaschinen in Polen wird für Rototilt sehr hilfreich sein. Wir haben bereits einige wichtige Entwicklungen verfolgen können. So hat sich die Standardausrüstung mit der Nachfrage im Laufe der Zeit verändert. Von einfachen Installationen und direkt angeschlossenen Anbaugeräten der frühen 1990er-Jahre, über verschiedene Schnellwechslersysteme – zunächst mechanischer und dann hydraulischer Art – bis zu den ab den 2000ern zunehmend gefragten schwenkbaren Anbaugeräten und Schnellwechslern. Der Schwenkrotator ist dann der logische nächste Schritt in dieser Entwicklung. Und bei der Wahl des Schwenkrotators kommt für uns nur Rototilt in Frage«, unterstreicht Utech-CEO Jaroslaw Koenig.  t


 

Firmeninfo

Rototilt GmbH

Arzberger Str. 4
93057 Regensburg

Telefon: +49-941-640 899 30

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT