Rema Tip Top hat ein Reifenreparaturpflaster mit bimodaler Verbindungsschicht für außergewöhnlich hohe Ersthaftung auf den Markt gebracht. Auch Lkw-Reifen lassen sich hiermit schnell, zuverlässig und ohne Leistungseinbußen reparieren.
Die Reparatur von Lkw-Reifen ist unerlässlich, um ihre Langlebigkeit zu erhalten und teure Ersatzkäufe zu vermeiden. Typische Seitenwandverletzungen wie etwa Stichverletzungen, Schnittverletzungen und Anprallverletzungen an Bordsteinen können die Leistung des Reifens erheblich beeinträchtigen und erfordern eine sofortige Reparatur.
Premium-Reparaturpflaster
Mit der Lösung von Rema lassen sich Ausbeulungen in der Lkw-Reifenseitenwand auf ein Minimum reduzieren. Sie zeichnen sich aufgrund der bimodalen Verbindungsschicht, welche laut Unternehmen zum Patent angemeldet ist, durch eine außergewöhnlich hohe Ersthaftung sowie eine besondere Strukturfestigkeit aus. Verfügbar sind sie sowohl für Radial- als auch Diagonalreifen. Besonders geeignet für die Reifenseitenwand sind die Premium-Reparaturpflaster RAD 300 Stahlcord und RAD 500 Aramid. Die Reparatur von Seitenschäden an Lkw-Radialreifen ist umweltfreundlich und spart Ressourcen. Als Parameter der Reparierbarkeit gelten die entsprechenden originalen Reparaturtabellen von Rema Tip Top. »Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Preisgestaltung bei Lkw-Reifen ist eine Reparatur höchst attraktiv. Der Preis einer Lkw-Seitenreparatur beträgt bis zu 25 % eines neuen Lkw-Reifens«, so Gerhard Hieber, Product Manager Automotive bei Rema Tip Top.