Manitowoc Crane: Ein GMK4090 gibt das Grove-Debüt bei Gründker

Lesedauer: min

August Gründker, Glandorfer Bauunternehmen mit Autokranvermietung, hat mit einem GMK4090 seinen ersten Grove-Mobilkran übernommen. Auf der letzten Bauma hatte der kompakte Vierachser mit seinem 51 m langen Hauptausleger und maximaler Tragfähigkeit von 90 t das Team von Gründker aus Niedersachsen überzeugt. Um den Fuhrpark des Unternehmens zu erweitern, wurde der nur 2,55 m breite Grove-Taxi-Kran angeschafft. »Wir haben uns mehrere Kranmodelle angesehen und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht«, sagt Ulrich Hengelsheide, Leiter des Gründker-Lagerbüros. »Neben den Produktvorteilen des GMK4090 hat uns die kompetente Beratung bei der Vorführung des Krans im Manitowoc-Werk in Wilhelmshaven beeindruckt, ebenso wie die Leidenschaft, mit der die Mitarbeiter ihre Produkte fertigen«, unterstreicht Burkhard Budke als Technischer Leiter.  t


 

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT