Manitowoc: Führungswechsel bei der Manitowoc Company

Lesedauer: min

Aaron H. Ravenscroft, bislang Executive Vice President für Krane, ist seit 5. August Präsident und CEO sowie Vorstandsmitglied der Manitowoc Group. Er folgt in diesen Ämtern auf Barry L. Pennypacker, der im Rahmen einer Neuausrichtung der Unternehmensführung seine bisherigen Funktionen als Präsident und Chief Executive Officer sowie als Vorstandsmitglied abgibt.

Für einen reibungslosen Übergang soll Pennypacker den mit den Marken Grove, Potain, Manitowoc, National Crane und Shuttlelift aktiven Hersteller bis Ende Dezember in einer beratenden Funktion weiter unterstützen. Sein Nachfolger Aaron Ravenscroft wechselte im März 2016 zu Manitowoc und ist seitdem für das weltweite Krangeschäft des Unternehmens, darunter auch für die Sparten Mobil- und Turmdrehkrane, verantwortlich. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz, den er sich in 17 Jahren als Führungskraft für Betriebsabläufe, Vertrieb und Marketing sowie internationale Geschäftstätigkeit auf dem Gebiet industrieller und technologisch ausgereifter Produkte aneignete.


Vor dem Wechsel zu Manitowoc war Ravenscroft drei Jahre regionaler Geschäftsführer der Weir Group, eines britischen Herstellers technischer Produkte für seine Hauptgeschäftsfelder Bergbau, Öl und Gas sowie Energielösungen. Von 2011 bis 2013 war er als Präsident der Process Flow Control Group von Robbins & Myers tätig. Von 2008 bis 2011 war er regionaler Vice President der Industrial Products Group für Gardner Denver; davor, von 2003 bis 2008, bekleidete er mehrere Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Wabtec.     T

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT