LiuGong startet mit europäischer Händlerkonferenz in das neue Produktjahr

Mehr als 100 europäische LiuGong-Händlerpartner haben sich im spanischen Saragossa getroffen, um sich über die ehrgeizigen Pläne des chinesischen Herstellers für 2022 auszutauschen. Unter dem Motto »Einen Gang hochschalten« zeigte LiuGong, wie der dynamische Unternehmenskurs zur Entwicklung noch größerer Potenziale für Kunden und Händler auch im neuen Jahr weitergehen soll.

Lesedauer: min

»Es ist fantastisch und wirklich emotional, unsere Händlerpartner zum ersten Mal seit November 2019 von Angesicht zu Angesicht zu treffen«, erklärte Hakan Ilhan, Vice President, LiuGong Europa. »Angesichts der neuen Produkteinführungen in unserer gesamten Produktpalette war es großartig, dass wir unsere Online-Konferenzen abschalten und diese großartigen Maschinen hautnah anfassen, fühlen und erleben konnten.«

Die Händlerkonferenz wurde durch den spanischen LiuGong-Exklusiv­händler DIR unterstützt. Das Unternehmen hat mithilfe von LiuGong seit seiner Gründung im Jahr 2019 ein schnelles Wachstum erlebt. »LiuGong bot uns die perfekte Geschäftsmöglichkeit«, so David Iglesias, CEO von DIR. »Sie haben hervorragende Produkte, die in Europa gebaut, getestet und betreut werden, aber auch eine langfristige Strategie, die sich auf den Aufbau von Partnerschaften und Vertrauen konzentriert. In den letzten vier Jahren haben sie uns wirklich geholfen, LiuGong als potenziellen künftigen Marktführer in Spanien zu etablieren.«

Die LiuGong-Händlerkonferenz fand zeitgleich am Ort mit der SMOPYC, Spaniens führender Baumaschinenmesse, statt, auf der LiuGong zusammen mit DIR die neuesten Bagger der F-Serie – 915FCR, 922F und 926F – vorstellte. Die mit dem »Red Dot Award« ausgezeichneten und vom britischen LiuGong-Entwicklungs-Team entworfenen Bagger der F-Serie bieten eine geräumige, moderne sowie gut zugängliche Kabine mit hohen Werten hinsichtlich Rundumsicht, Komfort und Ergonomie. Sicht und Sicherheit werden zusätzlich durch 360°-Kameras verbessert. Die Maschinen der F-Serie sind mit Stufe-V-konformen Motoren und voll elektrohydraulischen Systemen ausgestattet. Zudem hat der Hersteller Wartungsintervalle verlängert.


Auch bei den Radladern und Planierraupen von Dressta gab es Neues zu berichten. Highlights der SMOPYC waren der neue Radlader 890H (EU-Stage V) und die neue Planierraupe TD-15M der »Serie 2«. Die TD-15M profitiert von einer neuen Kabine mit besonderer Rundumsicht, einer höheren Leistung und einer verbesserten Bedienerführung dank elektrohydraulischer Joysticks sowie einer unkomplizierten Wartungsfreundlichkeit. Mit einer Leistung von 173 kW (232 PS) und einer Zugkraft von 472 kN eignet sich die TD-15M für den Einsatz auf Straßen, Deponien, in der Forstwirtschaft und im allgemeinen Bauwesen.

»Unser weiteres Wachstum in Europa wird durch die enge Zusammenarbeit mit Händlern ermöglicht, die über eine bewährte Kundendienstinfrastruktur verfügen, unterstützt durch unsere industriellen Kapazitäten in Polen und unser erstklassiges Ersatzteilvertriebszentrum. Die Nähe zu unseren Kunden wird die Versandkosten deutlich senken und eine schnellere Lieferung der meisten LiuGong-Originalteile gewährleisten«, unterstrich zudem Howard Dale als Vorsitzender von LiuGong in Europa.  t

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT