Liugong Machinery Europe B.V. LiuGong debütiert auf der SteinExpo mit einer beeindruckenden Auswahl an schweren Maschinen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Liugong

LiuGong hat die SteinExpo 2023 ausgewählt, um sein Angebot an schweren Maschinen auf dem deutschen Markt vorzustellen. Unterstützt durch ein umfangreiches deutsches Händlernetz ist LiuGong zuversichtlich, dass die neue Maschinenreihe den harten Anforderungen des deutschen Steinbruch- und Bergbausektors gerecht wird. 

Robuste Maschinen, die von den besten Händlern supportet werden

Brechen, Heben, Laden und Bewegen - die Maschinen von LiuGong sind perfekt für Steinbruch- und Bergbauanwendungen geeignet, bei denen Produktivität an erster Stelle steht. Hakan Ilhan, Vizepräsident von LiuGong Europe, erklärt:

"Wir freuen uns, dass wir auf der SteinExpo zum ersten Mal unsere Fähigkeiten im Bereich Steinbruch und Bergbau vorstellen können. Wir haben uns Zeit genommen, mit Kunden in ganz Europa gesprochen und ihnen zugehört und diese Erkenntnisse genutzt, um eine Reihe von Maschinen zu entwickeln, die perfekt auf ihre Anforderungen abgestimmt sind. Die Marke LiuGong ist inzwischen weithin bekannt, und wir ziehen immer mehr Kunden an, nicht nur wegen der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Maschinen, sondern auch wegen des proaktiven und erstklassigen Kundendienstes, auf den wir und unsere Händler stolz sind. Wir haben hier in Deutschland ein sehr starkes Händlernetz, so dass wir glauben, dass unsere Maschinen und unsere Unterstützung den Unterschied ausmachen, wenn Ausfallzeiten keine Option sind."

Eine beachtliche Bandbreite

Besucher des Standes B16 auf der SteinExpo 2023 werden die Gelegenheit haben, eine beeindruckende Reihe von steinbruchtauglichen Stand- und Vorführmaschinen zu begutachten.  Das Flaggschiff von LiuGong, der 995F, wird im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und seine überragende Umschlagleistung von 95 Tonnen demonstrieren. Neben dem beeindruckenden 995F wird eine Reihe neuer Maschinen der F-Serie mit 39 bis 52 Tonnen (939F, 942F, 952F) zu sehen sein. Diese Maschinen setzen neue Maßstäbe in Sachen Robustheit, Komfort und Zuverlässigkeit. Sie sind auf den Bediener zugeschnitten und haben alle die mit dem Red Dot Award ausgezeichnete Design-DNA von LiuGong gemeinsam. Harry Mellor, Produktmanager für Bagger, erklärt zu den neuen Maschinen der F-Serie von LiuGong. "Die F-Serie beweist, dass wir unseren Kunden wirklich zuhören und proaktiv mit unseren Design-, Forschungs- und Entwicklungsteams zusammenarbeiten, um die Maschinen zu liefern, die unsere Kunden besitzen und bedienen möchten. Unsere Maschinen sind vollgepackt mit Vorteilen wie breiteren, robusteren Unterwagen, Auslegerzylindern mit größerem Durchmesser und schwereren Gegengewichten für eine beeindruckende Hubkapazität und Massenaushubfähigkeit. Unsere Maschinen mögen robust sein, aber sie sind auch intelligent und nutzen smarte Technologien, die dem Fahrer das Leben leichter machen. Ich bin überzeugt, dass unsere deutschen Kunden von dem Gesamtkonzept beeindruckt sein werden, das wir mit der neuen F-Serie verfolgt haben und das den Bediener in den Mittelpunkt stellt."


Der größte Radlader von LiuGong

Wenn es um Materialumschlag geht, haben sich die Radlader von LiuGong ihren weltweiten Ruf für Robustheit und Zuverlässigkeit verdient. Mit einem Gewicht von 33 Tonen können die Besucher den 890H, den größten Radlader von LiuGong, der europäischen Kunden angeboten wird, genauer unter die Lupe nehmen.

Eine intelligente Zukunft

LiuGong wird auch eine Vorschau auf einige seiner neuesten, nachhaltigen Technologien geben, darunter BEVs, Telematik und intelligente, autonome Maschinen. LiuGong war einer der ersten chinesischen Baumaschinenhersteller, der das Potenzial von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen für die Bauindustrie erkannte und allein in den letzten acht Jahren über 100 Millionen RMB in Forschung und Entwicklung, Produktentwicklung und Tests investiert hat. Der elektrische Lader 856HE MAX von LiuGong ist bereits der beliebteste elektrische Radlader in China, von dem sich derzeit über 2000 Einheiten im Einsatz befinden. Das europäische Produktteam von LiuGong testet momentan eine Reihe von elektrischen Radladern und Baggern für den europäischen Markt.

"Wir freuen uns, an der SteinExpo 2023 teilzunehmen", sagte Howard Dale, Vorsitzender von LiuGong. "Ich bin überzeugt, dass die Besucher unseres Standes von der Qualität der Leistung unserer Maschinen und der Breite unseres Angebots überrascht sein werden und von den branchenführenden Kunden, die bereits in LiuGong-Maschinen investiert haben, beeindruckt und bestärkt sein werden. Unser Ansatz war es schon immer, unsere Kunden zu verstehen und die besten Maschinen für ihre Anwendungen zu entwickeln. Das haben wir mit unserem mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Design bewiesen, wir haben es im Bereich der schweren Maschinen bewiesen, und ich glaube, wir werden es auch im Steinbruch- und Bergbausektor beweisen. Wir mögen ein globales Unternehmen sein, aber wir vergessen nie, unseren Kunden zuzuhören und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Maschinen zu liefern, die sie besitzen und betreiben wollen."

Die DACH Region wird von Ivan Sankovic und Vanessa Hapke geführt. Als direkte Ansprechpartner vor Ort, verstehen sie die besonderen Anforderungen dieser Märkte und stehen Händlern, sowie Kunden, als Kontakt zur Verfügung.

[30]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT