Komatsu: Veränderungen im Vorstand von Komatsu Europe sowie der Geschäftsführung von Komatsu Germany

Lesedauer: min

Göksel Güner, bisher Geschäftsführer von Komatsu Germany, ist in den Vorstand von Komatsu Europe International berufen worden. Mit Wirkung zum April übernahm er die Aufgabe als Chief Operating Officer (COO).

Ebenfalls zum April ist Güner auch Mitglied des Aufsichtsrats von Komatsu Germany geworden. Er war rund 16 Jahre Geschäftsführer des hannoverschen Standorts, der früheren Komatsu Hanomag. Hier produzieren rund 800 Mitarbeiter Radlader und Mobilbagger. Komatsu Europe International ist die europäische Zentrale der japanischen Komatsu-Gruppe.


Ingo Büscher, bislang Vice-President Common Production Division sowie Gesamtproduktionsleiter in Hannover, folgt auf Güner und übernimmt die Verantwortung als Geschäftsführer für den Standort Hannover (Construction Division) in der Komatsu Germany GmbH. Büscher ist seit 2003 bei Komatsu in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt. Die Zuständigkeitsbereiche der Komatsu-Germany-Geschäftsführer Ralf Petzold (Vorsitzender), Takeshi Asanuma (Admin Division) und Ansgar Thole (Mining Division) bleiben unverändert.  T

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT