Aktuelles Abbruchtechnik / Rückbau / Recycling Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Komatsu Germany GmbH Sprichwörtlich »mittendrin«

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Komatsu

Nicht nur jenen, die noch nach einem passenden Ausflugsziel für den August suchen, rät Baumaschinenhersteller Komatsu zu einem Besuch der Steinexpo in Homberg/Nieder-Ofleiden. Wortwörtlich »mittendrin« wird Komatsu dieses Jahr auf  der Demofläche A an Stand A4 der Messe zu finden sein.

 

Marco Maschke, Leiter Deutschlandbüro Komatsu Europe International

»Hautnah und mit direktem Kontakt für die Kunden werden wir auch bei der  elften Ausgabe der Steinexpo  wieder vor Ort sein.« 

An seinem Steinexpo-Stand gewährt Komatsu Einblicke in seine neuesten Produkte und Technologien mit dem Schwerpunkt auf der Steinbruch- und Gewinnungsbranche. Dazu zählen Systeme wie etwa Smart Quarry Site, das OEM-unabhängige Flottenmanagementsystem für einen effizienten und sicheren Steinbruchbetrieb. Zusätzlich stellen die Komatsu-Experten die Lösungen von Smart Construction vor, dazu zählt Smart ­Construction Fleet System, das sich ebenso für den Einsatz im Steinbruch wie auf der Baustelle eignet, auch für gemischte Maschinenflotten.

Komatsu legt einen Messeschwerpunkt auf seine Rolle als mehrwertschaffender Partner in seinen Geschäftsbeziehungen. Aus diesem Antrieb heraus sollen auch die Komatsu-Fahrerschulungen mit innovativen Technologien Teil des Messeauftritts werden. Als Full-Liner gibt der Hersteller zudem einen breiten Querschnitt über sein Maschinenprogramm – vom knickgelenkten Muldenkipper HM400 über den mobilen Backenbrecher BR380JG, den Hybridbagger HB365, den Radlader WA475, die Planierraupe D61PXi mit intelligenter Maschinensteuerung der zweiten Generation ab Werk sowie dem in Hannover entwickelten und produzierten Mobilbagger PW180 und dem kompakten Radlader WA100.

Zusätzlich zu dem Messeauftritt auf der Standfläche sollen der Radlader ­WA600-8 sowie ein Muldenkipper ­HD605-8 in der täglichen Live-Demoshow vorgeführt werden.


Bestes Sommerwetter bestellt

»Hautnah und mit direktem Kontakt für die Kunden werden wir auch bei der elften Ausgabe der Steinexpo wieder vor Ort sein«, so Marco Maschke, Leiter Deutschlandbüro bei ­Komatsu Europe International. »Die Planungen für die Messe laufen auf Hochtouren, wir haben auch schon bestes Sommerwetter bestellt«, so ­Maschke weiter. Fehlen würden nur noch die Messebesucher.

Auch die deutschen Komatsu-Vertriebspartner BRR – Baumaschinen Rhein-Ruhr, Kuhn Baumaschinen Deutschland, Ritter & Schwald Baumaschinen, Schlüter Baumaschinen und Schlüter Baumaschinen Halle stehen sowohl im Vorfeld als auch direkt auf der Messe als Ansprechpartner zur Verfügung.t

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT