Top-News Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung Bau- und Nutzfahrzeuge Arbeitssicherheit / Baustelleneinrichtung

TYRI Sweden AB Investieren Sie in Ihre Baumaschinenfahrer!

Lesedauer: min | Bildquelle: TYRI Sweden

Baumaschinenfahrer kommen oft auf den Messen an unseren Stand, um uns ihre Probleme mit der Arbeitsbeleuchtung zu schildern.

Mal ist die Ausleuchtung des Arbeitsumfeldes zu ungleichmäßig, mal zu schwach oder auch zu stark. Besonders schwierig wird es für den Fahrer, wenn das Licht auf Kies, Regentropfen oder nassen Motorhauben reflektiert und blendet, so dass die Sicht, gerade in Kombination mit Dunkelheit, sehr begrenzt ist. Manche Fahrer haben aufgrund von schlechter Beleuchtung auch Probleme mit der Beurteilung des Abstandes zu Objekten oder anderen Baumaschinen.

Eine gute Ausleuchtung sorgt dafür, dass der Sehvorgang des Baumaschinenfahrers optimal unterstützt wird, sodass er seine Projekte effektiver und stressfreier durchführen kann, was Kosteneinsparungen für das Unternehmen mit sich bringt und beim Fahrer für mehr Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und Motivation sorgt. Da etwa 50 % der Bevölkerung Brillenträger sind und sich die Sehleistung mit zunehmendem Alter weiter verändert, muss dies bei der Wahl des Arbeitsscheinwerfers und der Größe des Sichtfeldes berücksichtigt werden.

In Zeiten des Fachkräftemangels sollte man im Auge haben, dass zu guter Ergonomie zuverlässige LED-Arbeitsscheinwerfer mit exzellenter Lichtverteilung und Farbwiedergabe gehören, sodass störungsfreies und angenehmes Arbeiten ermöglicht wird.

Wie ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Arbeitsumfeld aussieht, sehen Sie hier.

TYRI steht für schwedische Werte wie Qualität, State of Art Produkte, gute Ergonomie und hohe Sicherheit!

www.tyrilights.com/de/kontakt

 

Firmeninfo

TYRI Sweden AB

Aröds Industriväg 78
417 05 Göteborg

Telefon:

E-Mail:
Web:

[34]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT