Kuhn – Komatsu In der grünen Branche kraftvoll zum Erfolg

Ausgerüstet mit moderner Maschinentechnologie von Komatsu, will Ali Blakaj sein Unternehmen Uniterra weiter erfolgreich in die Zukunft führen. Erst vor zwölf Jahren machte sich der Unternehmer selbstständig – heute führt er ein mittelständisches Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und arbeitet auf etwa zehn Baustellen parallel.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kuhn – Komatsu

Im Einsatz sind bei Uniterra Kettenbagger, wie ein PC 16R-3HS, zwei PC 138US-11, zwei PC 210LC-11, ein PC 88MR-11, ein PC 228USLC-11 und diverse Radlader wie zum Beispiel WA 320-8, WA 380-7, WA 70M-8 und WA 80-6. Die Maschinen werden im Landschafts- und Erdbau für alle anfallenden Arbeiten eingesetzt.

Im Jahr 2011 hatte sich Ali Blakaj selbstständig gemacht und erarbeitete sich fortan durch seine Zuverlässigkeit schnell einen guten Ruf bei den Kunden. Die Aufträge wurden mehr, sodass er 2015 Uniterra Garten- und Landschaftsbau gründete und weiter expandierte. 2021 eröffnete Blakaj im Münchener Norden neben dem Hauptsitz in Großmehring einen Zweitstandort. Der mittelständische, inhabergeführte Betrieb mit mehr als 50 festangestellten Mitarbeitern ist mittlerweile spezialisiert auf alle Dienstleistungen rund um Erd- und Landschaftsbau und hat den Ruf, Projekte in den Großräumen München, Nürnberg, Ingolstadt, Regensburg und Augsburg termingerecht, wirtschaftlich und in hoher Qualität fertigzustellen.


Breites Arbeitsfeld abdecken

Von Anfang an setzte Uniterra auf Technologie der Marke Komatsu. Zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung eines Unternehmens und auch, um umfangreichere Aufgaben übernehmen zu können, braucht man eine passende und moderne Maschinentechnik. »Kuhn Baumaschinen liefert uns eine umfangreiche und vielfältige Auswahl an Komatsu-Maschinen, mit denen wir ein breites Arbeitsumfeld abdecken können. Der Service läuft wie geschmiert, deshalb ist Kuhn auch immer wieder unsere erste Wahl«, fasst der Unternehmer Blakaj zusammen.

So laufen bei Uniterra auf verschiedenen Baustellen, wie zum Beispiel in Großmehring beim Interpark, in Dasing, im Raum Nürnberg, Augsburg, München und in Kiefersfelden zahlreiche Komatsu-Maschinen auf den Uniterra-Baustellen. Auch künftig will Ali Blakaj laut eigener Aussage weiterhin eng mit Kuhn zusammenarbeiten. t

[18]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT