Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

HYDREMA Baumaschinen GmbH Auf der Musterbaustelle Stärke zeigen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: HYDREMA

Nach einer Bauma-bedingten Abwesenheit im Vorjahr wird auch der dänisch-deutsche Hersteller Hydrema im April wieder auf der Karlsruher RATL präsent sein. »Die Messe hat einen besonderen Charme, der insbesondere durch das Messe-Management, das in Verbindung mit dem VDBUM agiert, geprägt ist. Die Projektleiterin und das ganze Team sind mit so viel Herzblut bei der Sache, dass wir Aussteller gar nicht anders können, als eine tolle Präsentation für die Kunden, die nach Karlsruhe kommen, abzuliefern«, betont Hydrema-Vertriebsleiter Martin Werthenbach. Sein Unternehmen wird auch in diesem Jahr wieder als Akteur bei einer Musterbaustelle dabei sein.

 

Martin Werthenbach, Vertriebsleiter Hydrema

»Es sind überwiegend die Entscheider, die hier sehr viel Zeit für Gespräche finden, denn hier steht nicht die Unterhaltung im Vordergrund, sondern der hochwertige, fachliche Austausch.« 

Hydrema will mit dem MX20G den nach eigenen Angaben kompaktesten 20-t-Mobilbagger am Markt in eine Musterbaustelle für Tief- und Straßenbau bringen und dort zeigen, wie effizient die Maschine mit Tiltrotator und Palettengabeln ist. »Tatsächlich ersetzt der Mobilbagger in dieser Ausrüstung auf der Baustelle auch den Radlader und den Teleskoplader«, so Werthenbach. Auf dem eigenen Messestand, der gegenüber von der Musterbaustelle ist, soll zudem ein MX17G mit 3D-Steuerung von Leica zu sehen sein und das »kompakte Biest« in Form des MX14G soll ebenfalls nicht fehlen.

Hohe Hubkraft: Mit insgesamt starken Leistungswerten

»Der MX14G ist der wohl kräftigste Bagger in der Kompaktmobilklasse und findet sogar in Baustellen Platz, wo vielleicht noch 5-t-Kompaktbagger zum Einsatz kommen. Aber ausgestattet mit der Hubkraft von großen Mobilbaggern in der 16-t-Klasse und der gleichen Hydraulikleistung wie der große MX20G, sowie auf Wunsch mit dem gleichen Fahrantrieb versehen, ist die Maschine im Gelände kaum zu bremsen«, wie der Vertriebs­chef betont. Der MX14G hebe auch schwere Lasten bzw. arbeite auch mit Hochleistungsanbaugeräten, die viel Hydrauliköl erfordern, da mehr als 407 l Leistung zur Verfügung stünden. Der Begriff »Compact Beast« komme also nicht von ungefähr.

Mit einer vollen Last von 10 t extrem geländetauglich

Auch zu sehen sein wird in Karlsruhe der erfolgreiche 10-t-Dumper 912GS, der laut Hersteller einzige Dumper, der auf der Straße mit 40 km/h mit einer vollen Last von 10 t fahren darf und der gleichzeitig extremste Geländetauglichkeit biete. Das sorgt gleichzeitig für eine hohe Flexibilität, da die Maschine vielseitig eingesetzt werden kann und unterschiedlichsten Anforderungen vor Ort gerecht wird.


Aber es gibt noch weitere Highlights, die in Karlsruhe auf die Fachbesucher warten: Als Standnachbarn freuen wir uns, die Firma Pladdet zu sehen, die unter anderem einen Anbau­saugbagger präsentiert, der sehr robust speziell für den Straßenbau ausgelegt ist und der dort an einer unserer Maschinen betrieben vorgeführt werden wird. Hier kommt die Leistung von 407 l, die in unseren Maschinen stecken, sehr gut zum Einsatz«, erzählt Regionalleiter Dominik Meinecke, der ebenfalls als verantwortlicher Mann in der Region auch die Präsentation auf der Musterbaustelle vortragen wird. »Es sind aber alle vier Regionalleiter aus Deutschland vor Ort«, berichtet Vertriebsleiter Werthenbach, »denn die Messe ist längst nicht mehr nur interessant für Kunden aus Süddeutschland. Es sind überwiegend die Entscheider, die viel Zeit für Gespräche finden, denn hier steht nicht die Unterhaltung im Vordergrund, sondern der hochwertige, fachliche Austausch. Darauf freuen sich mit mir auch Arnold Schuh aus Bayern, Oliver Pape aus NRW und Rico Zartmann aus Brandenburg, die ebenfalls aus ihren Direktverkaufsgebieten bzw. den Gebieten ihrer Händler sicherlich Besuch erwarten dürfen.«t

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT