Hydrema Baumaschinen GmbH Erste Verbau-Fachtagung in Stuttgart

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hydrema

Vor kurzem, am 29. Februar 2024, fand in Stuttgart der erste „Verbautag – Infrastructure Day“ statt, durchgeführt von der Firma terra infrastructure. Rund 70 hochkarätige Zuhörer waren der Einladung von Gebietsleiter Grabenverbau für den Bereich Süd, Jürgen Klausmann, gefolgt und erhielten viele technologische Lösungsansätze rund um den Großflächenverbau für ihre Baustellen. Es wurde über Auflagen zum Thema Boden- und Umweltschutz und über die Anwendung von Flüssigböden informiert. Auch das Thema Müller Anbaurammen, ein Produkt, das ebenfalls von terra infrastructure exklusiv vertrieben wird, wurde ausgiebig behandelt. Mit Hydrema war zudem ein Baumaschinenvertreter vor Ort, der über die Anwendung seiner hochkompakten und leistungsstarken Baumaschinen, mit denen u.a. auch die Müller Rammen betrieben werden können, referierte.

Vertriebsleiter Martin Werthenbach konnte mit seiner abwechslungsreichen Präsentation, die durch viele Film- und Bildsequenzen aufgelockert war, den interessierten Zuhörern das Motto des Unternehmens vermitteln: Nicht die Vielzahl der Maschinen ist der Schlüssel zum Gewinn, sondern die eine effiziente Maschine auf der Baustelle sichert den Ertrag für den Unternehmer. Auch Jürgen Klausmann und terra-Geschäftsführer Johannes Weber, der durch den Tag die einzelnen Vorträge anmoderierte, schlossen sich dieser Argumentation an: Es ist die Hochwertigkeit und die Effizienz des genutzten Produktes, die für den Unternehmer wichtig sein sollte.


Werthenbach konnte mit seinem Vortrag die Vielseitigkeit des Hydrema City-Baggers in Verbindung mit der Anwendung eines Tiltrotators nachvollziehbar darstellen. Schließlich sei der kräftig gebaute City-Bagger nicht nur zum Öffnen von Gräben und Löchern geeignet, sondern verwandle sich mit einem Tiltrotator und Palettengabeln auch zum deutlich besser einzusetzenden Radlader, der zum Beispiel eine Palette nicht unter Flur, oder über eine Leitplanke hinweg absetzen kann, womit der Bagger jedoch überhaupt keine Probleme habe. Selbst mit einem Teleskopstapler könne es der kompakte Bagger sogar im Einsatz aufnehmen.

Da der Hydrema City-Bagger aufgrund seiner hohen Hydraulikleistung auch problemlos in der Lage ist, eine Anbau-Ramme zu nutzen, werden Hydrema und terra infrastructure zukünftig enger kooperieren. Eine Anbauvibrationsramme vom Modell MS5 steht schon heute Hydrema Vorführung oder auch zur Miete über die Hydrema-Vertriebsorganisation zur Verfügung. Auf den HYDREMA - Erlebnistagen im April kann diese Einheit im Einsatz mit dem City-Bagger ausgiebig getestet werden.

 

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT