FAYMONVILLE DISTRIBUTION AG Deutlich ausgebaute Messepräsenz

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: FAYMONVILLE

Auf der Bauma möchte Faymonville getreu dem Motto »So groß wie noch nie! So vielseitig wie noch nie!« einen Querschnitt seines Könnens vorstellen. Verglichen mit der vergangenen Bauma geht die Faymonville-Gruppe mit einem noch größeren Stand an den Start: Auf 1 450 m2 stellen die drei Produktmarken Max Trailer, Faymonville und Cometto ihre Vielfalt vor.

Weltpremiere soll auf der Bauma in München der Windflügeltransporter BladeMax1000 von Cometto feiern. Der Bladelifter ist mit einer Tragkraft von 1000 mt der laut Hersteller mit Abstand stärkste seiner Art am Markt. Ein solches Spezialfahrzeug wird genutzt, um die neuesten Mega-Windflügel auf dem letzten Streckenabschnitt sicher zum Montageort zu befördern. Cometto, Kompetenzzentrum für Selbstfahrer innerhalb der Faymonville-Gruppe, stellt außerdem einen 4-Achs Eco1000 mit Hybridtechnologie vor. Zudem soll das Angebot vervollständigt werden durch einen 6-achsigen elektronisch gesteuerten MSPE-Selbstfahrer.

Faymonville mit dem breitesten Angebot

Immer flexibler gestalten sich der Arbeitsalltag und die anfallenden Transportaufgaben. Allrounder sind eine gefragte Lösung, derer von Faymonville gleich mehrere ausgestellt werden. Aus der Multi­Max-Familie steht ein Semi-Tieflader mit hydraulischer Ladeflächenverbreiterung sowie ein 6-Achs-Fahrzeug mit niedriger Pendelachse PA-X bereit. Tiefbett­auflieger wie der 1+3 GigaMax und die Kombination 3+5 VarioMax Plus mit eingebauten Joker-Achsen sind für den höhenoptimierten Transport ausgelegt. Als teleskopierbare Variante kommt ein PrefaMax-Innenlader für die Aufnahme von Fertigteilen im Bauma-Aufgebot hinzu. Ein gewichtsoptimierter 3-Achs-MultiMax Plus mit Gitterrostboden und anhebbarer Ladefläche nimmt Arbeitsbühnen und Hebefahrzeuge auf.


Der Produkttyp ModulMax AP-M bezeichnet ein mechanisch gelenktes Schwerlastmodul, das den unterstützenden Assist-Modus mit dem unabhängigen Selbstfahrermodus kombiniert. Die angetriebenen Achsen können ein- und ausgeschaltet werden, bis maximal 40 km/h. Ein Konvoi muss für dieses Manöver nicht stoppen, wie es bei anderen Lösungen der Fall sein kann. In Kombination mit der hohen Traktion beschreibt dies Faymonville als »absolut einzigartiges Merkmal«. Dieser Typ Modulfahrzeug feiert in München ebenfalls seine Weltpremiere. Für den Bereich der Windenergie ist ein Windflügeladapter samt Nachläuferkombination zur Begutachtung vor Ort. Dem wendigen Konzept soll die Zukunft beim Wegetransport der bis zu 100 m langen Windflügel gehören.

Max Trailer mit vier Fahrzeugen dabei

Die Marke Max Trailer hat dank ihrer modularen Aufbauweise den Spezialtransportsektor verändert. In München wollen vier Exponate die mittlerweile erreichte Angebotsvielfalt unterstreichen. Ein 5-Achs-Max410-Ballastauflieger eignet sich zum Transport kompakter Krangewichte. Der teleskopierbare Max100 bietet dank zwei Paar Radmulden und einer Löffelstielmulde eine hohe Vielseitigkeit. Bei den gezogenen Anhängern gehört der 2+2-Achs-Max600 mit gekröpfter Ladefläche, Auffahrrampen und Baggermulde zu den Newcomern. Und aus der Tiefbett-Serie Max510 wartet eine Version mit drei Pendelachsen auf die Bauma-Besucher.    t

Firmeninfo

Faymonville Distribution AG

Z.A.E.R. Op der Sang 16, Op der Bréimicht
9779 Lentzweiler

Telefon: +352 26 90 04 155

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