Für den hohen Nutzlastbereich vertrauen die Experten ab sofort auf eine 3+5 Tiefbett-Kombination der Baureihe VarioMax. Das Fahrzeug in 2.850 mm Grundbreite ist ausgelegt als Baggerbrücken-Variante für den Transport von Baumaschinen. Maximale Flexibilität erreicht Mayerhofer dadurch, dass das 6.870 mm Bett um weitere 3.110 mm teleskopierbar ist.
In die 900 mm breite Mulde im Heckfahrwerk lassen sich Ausleger für eine optimale Fahrhöhe ablegen. Aufgrund des abfahrbaren Schwanenhalses vollziehe sich der Auf- und Abladeprozess einfach, sicher und schnell. Die Feineinstellung der Sattellast in insgesamt neun Stufen verschafft eine ideale Anpassung an die jeweilige Sattelzugmaschine.
Das Fahrzeug basiert auf 17,5"-Pendelachsen, die aufgrund 600 mm Hub und 60 Grad Einschlagwinkel eine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit ermöglichen. Auch ein neuer 4-Achs MultiMax Semitieflader gehörte zu den Fahrzeugen, die Mayerhofer in Landsberg am Lech bei Faymonville Trade & Services in Empfang nahm.
Der luftgefederte MultiMax überzeuge durch seine Vielseitigkeit, so etwa durch zwei paar Radmulden, starke Doppelrampen, eine von 8.800 mm um weitere 2.800 mm teleskopierbare Ladefläche und ebenso eine 3.850 mm lange Löffelstielmulde.