Mit dem Neuzugang im Fuhrpark stößt das Unternehmen in neue Dimensionen vor, wie es Firmenleiter Patrice Dominik erläutert: »Wir wollten unser Leistungsspektrum erweitern und mit diesem Tieflader in einen anderen Tonnenbereich gelangen.« Das neue Gefährt folgt einem Fünfachs-Satteltieflader nach und wird vervollständigt durch ein Einachs-Dolly, das dem Gespann bei Bedarf zusätzliche Möglichkeiten verschafft. Dabei ist bei diesem »MultiMax« neben all der Kraft besonders die Anpassungsfähigkeit hervorzuheben. Der hydraulische Schwanenhals ermöglicht einen Höhenausgleich, falls herausforderndes Streckenprofil dies durch die Gesamtlänge des Zuges verlangt.
Auch ist der »MultiMax«-Satteltieflader teleskopierbar, was seine Grundlänge von 11 500 mm auf insgesamt 16 100 mm erweitern lässt. Dass der Semi-Tieflader mit einem maximalen Lenkeinschlag von 55° der Zugmaschine wie am Schnürchen folgt, wird dem Fahrer im Alltag das Leben sicherlich erleichtern. All diese Eigenschaften sorgen dafür, dass das Dominik-Team selbst schwer zugängliche Baustellen der Großstadt erreicht. Bei Faymonville fühlt sich Patrice Dominik in jedem Fall gut aufgehoben. »Wir vertrauen den Produkten und dem Service bereits jahrelang. Das Gesamtpaket stimmt für uns.« Und die Entscheidungsträger bei Dominik gehen weiterhin proaktiv heran an die Zukunftsplanung ihres Familienunternehmens. Denn ein neues Dreiachs-»MegaMax«-Tiefbett samt Einachs-Dolly von Faymonville kam jüngst zusätzlich noch in den Fuhrpark hinzu – natürlich mit Einzelradaufhängung. Auf berlinerisch klingt das positive Gesamtfazit so: »Dit is jebongt!«s