CEO Cem Peksaglam verlässt Wacker Neuson

Lesedauer: min

Die Wacker-Neuson-Gruppe hat in den vergangenen Jahren eine starke Wachstumsphase durchlebt. Neue Werke in USA für Kompaktlader, in Brasilien für Generatoren und in Kürze in China für Bagger sowie Vertriebstöchter in verschiedenen Märkten wurden in dieser Periode aufgebaut.

»Der Aufsichtsrat der Wacker-Neuson-Gruppe respektiert die Entscheidung von Cem Peksaglam und dankt ihm für seine Leistungen und Dienste in den vergangenen sechs Jahren«, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Neunteufel. Peksaglam habe in einer für das Unternehmen wichtigen Strukturierungsphase den Umbau und die strategische Neuorientierung des Konzerns aktiv gestaltet und entscheidend vorangetrieben. »Dank seines großen persönlichen Einsatzes wurde das Unternehmen spürbar professionalisiert und auf einen weiteren Expansionskurs vorbereitet«, so Neunteufel.

Neben dem Vorstandsvorsitz hat Cem Peksaglam die Ressorts Strategie, M&A, Personal, Recht, Compliance, Immobilien, Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit geführt und war mehrere Jahre für die Vertriebs-, Service-, Logistik- und Marketingaktivitäten des Konzerns verantwortlich, bis das Vorstandsgremium wieder um die Position des Vertriebsvorstands erweitert wurde. Über eine Nachfolge ist noch nicht entschieden.

[12]
Socials