Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

Wacker Neuson SE Telematiklösung überzeugt in Polen

Die gesamte Maschinenflotte jederzeit im Blick – das soll durch die Telematiklösung EquipCare von Wacker Neuson möglich werden. Bei einem Vermietunternehmen für Baumaschinen in Polen kommt die Lösung seit einiger Zeit zum Einsatz und zeigt: EquipCare verbessert Flottenmanagement und Flexibilität und gewährleistet eine reibungslose Zusammenarbeit des Vermieters mit seinen Kunden.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wacker Neuson

Eurosprzęt, ein Baumaschinenvermieter und langjähriger Partner von Wacker Neuson in Polen, nutzt EquipCare seit einigen Jahren. Die Telematiklösung überzeugt dabei in der Praxis: »EquipCare bietet viele Möglichkeiten, spart Zeit und Geld und erleichtert die Verwaltung unseres Fuhrparks«, erklärt Dariusz Materna, Gründer von Eurosprzęt. Die Telematiklösung ermöglicht ein transparentes Management der gesamten Flotte. In den Kompaktmaschinen ist ein Telematikmodul verbaut, das auf Basis der ermittelten Informationen beispielsweise auf eine anstehende Wartung aufmerksam macht, auf Wunsch auch per Push-Nachricht auf das Mobiltelefon. So ist beispielsweise sofort ersichtlich, wann die Maschinen gewartet werden müssen. Termine können frühzeitig angesetzt und längere Ausfallzeiten minimiert werden. Besonders für Maschinenvermieter wie Eurosprzęt ist dies ein großer Vorteil. Auch über Störungen informiert das System sofort. Techniker können schnell reagieren und die richtigen Ersatzteile bereits ohne Inspektion der Maschine auf die Baustelle bringen.


Alles im Überblick

»Mit EquipCare haben wir alle relevanten Informationen im Blick. Damit können wir beispielsweise sehen, wie viele Motorstunden die Maschine pro Tag und wie viele Tage pro Woche sie gearbeitet hat«, ergänzt Dariusz Materna. All diese Features können per Web oder App über den PC, ein Tablet oder das Smartphone einfach und überall abgerufen werden. Zur weiteren Optimierung der Arbeitsprozesse kann EquipCare auch in bestehende IT-Lösungen integriert werden und gibt zudem Auskunft darüber, ob der Maschinenpark bedarfsgerecht ausgestattet ist und wie die optimale Maschinenplanung aussieht. EquipCare ist laut Wacker Neuson auf dem Vormarsch. Andrzej Jezyna, Aftersales Manager bei Wacker Neuson in Polen, erklärt: »Das Interesse an EquipCare wächst auf dem polnischen Markt sowohl bei Großkunden als auch bei kleineren Unternehmen. In einer Zeit, in der Produktivität entscheidend ist, ist es wichtig, den Fuhrpark effizient zu verwalten.« d

 

Firmeninfo

Wacker Neuson

Preußenstraße 41
80809 München

Telefon: +49 - (0)89 - 35 402 -0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT