Husqvarna Deutschland verstärkt Management- und Kommunikations-Team

Lesedauer: min

Bereits zum letzten November übernahm Michael Himler die Position des Managers After Sales Business Development für die »Sales Region 4«, unter der das Unternehmen Deutschland, Österreich, die Schweiz und Slowenien zusammenfasst. Er wird sich mit seinem Team verstärkt um das Produktmanagement für Originalersatzteile, Zubehörartikel, Accessoires und Betriebsmittel kümmern. Himler war zuvor als Produkt­manager und Ersatzteilvertriebsspezialist bei der Claas Vertriebsgesellschaft tätig und verfügt durch berufliche Stationen im Landmaschinenfachbetrieb und bei weiteren Herstellern der Branche über eine hohe Expertise im Bereich Service- und Ersatzteilgeschäft.

 

 

 

 

 

 

 

 Seit Februar verantwortet Harry Heffels als Sales Manager Commercial Lawn & Garden den CLG-Bereich bei Husqvarna Deutschland. In dieser Position soll Heffels die Wachstumsoffensive bei den professionellen Anwendern vorantreiben. Das Produktsegment umfasst insbesondere Profi-Maschinen vom Akku-Kombigerät über Motorsägen und Frei­schneider bis hin zum Rider für den kommunalen und professionellen Einsatz. Durch seine vorangehenden Tätigkeiten im Vertrieb von AS-Motor Germany und ISEKI Maschinen Deutschland besitzt Heffels langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, die er in die Produkt- und Vertriebsstrategie von Husqvarna einbringen soll.

 

 

 

 

 

 Harry Heffels und Michael Himler berichten an Hans-Joachim Endress, VP Sales Region 4.

Ebenfalls seit Februar ist Carmen Zöttl für den Bereich PR & Social Media bei Husqvarna Deutschland zuständig. Sie übernimmt die Aufgaben von Heribert Wettels, der sich als Director Public Relations künftig schwerpunktmäßig um die weltweite PR für Gardena kümmert. Zöttl verfügt über Erfahrung in der B2B- und B2C- Kommunikation, zuletzt verantwortete sie die PR und Social Media von Swarovski Deutschland.

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

Telefon: 0731 - 490-2500

[9]
Socials