Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Husqvarna Deutschland GmbH Neue Fernbedienung für Abbruchroboter

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Husqvarna

Husqvarna Construction hat auf der Bauma im Oktober neben weiteren Produkten (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 11/22, Seite 126) seine DXR-Abbruchroboter ins rechte Licht gerückt. Die aktuelle Generation dieser Abbruchspezialisten wird mit einer neu entwickelten Fernbedienung ausgeliefert.

Die neue Fernbedienung der DXR-Abbruchroboter wurde noch weiter auf die Bedürfnisse des Bedieners angepasst und liefert beispielsweise eine Echtzeitbetriebsüberwachung zum Maschinenstatus – von Phasenstrom, Spannung und Temperatur über aktive Warnungen bis hin zur Betriebszeit.


Außerdem unterstützt die erweiterte Reichweite von bis zu 300 m ein sicheres Arbeiten selbst unter härtesten Bedingungen. Aufgrund der im Vergleich zu den bisherigen Modellen um durchschnittlich mehr als 20 % erhöhten elektrischen Leistung konnte laut Husqvarna die Produktivität der Anbaugeräte noch weiter gesteigert werden. Dazu Johann Rettenbacher, General Manager für Österreich und Sales Manager Contractor Direct Business bei Husqvarna Construction: »Mit unseren Abbruchrobotern lassen sich sehr viele Arbeiten von nur einem Bediener in einem Bruchteil der Zeit erledigen. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt das hohe Interesse auf der Bauma. Wir konnten direkt vor Ort einige Kaufabschlüsse tätigen und Vorführtermine vereinbaren.«    t

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

Telefon: 0731 - 490-2500

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT