Webfleet Solutions: Updates für Terminal und Flotten-Management

Der Telematik-Lösungsanbieter Webfleet Solutions hat mit seinem Pro 8475 ein weiterentwickeltes Pro-Driver-Terminal vorgestellt. Ausgestattet mit erweiterten Technologien, einschließlich LTE-Konnektivität und Google-Services, will das vielseitige Premium-Tablet Fahrer und Flotten-Manager dabei unterstützen, die Effizienz der Arbeitsabläufe auf ein neues Niveau zu heben.

Lesedauer: min

In Kombination mit der Flotten-Management-Software Webfleet verbindet das Pro-Driver-Terminal Fahrer und Unternehmen. Es vereint eine Reihe wichtiger Webfleet-Funktionen in einem Gerät, darunter das Auftrags-Management und die Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Fahrern und Flotten-Managern, die Funktion OptiDrive 360, die den Fahrern mit visuellem und akustischem Feedback hilft, ihre Fahrleistung zu verbessern, sowie die automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Kilometerständen, die Flotten bei der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien unterstützt.

Das Pro 8475 ist sowohl für den Einsatz im als auch außerhalb des Fahrzeugs konzipiert. Es ist sturzsicher, bruchfest, stoßfest, UV-beständig, vibrationsfest, staub- und wassergeschützt.

»Mit dem neuen Pro 8475 wollen wir den perfekten Begleiter für Fahrer anbieten«, sagt Paul Verheijen, Vice President Product Management bei Webfleet Solutions. »Das vollständig überarbeitete und weiterentwickelte Pro-8-Gerät ist an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Es hilft ihnen, intelligente Daten zu nutzen und unterstützt sie dabei, ihre Ziele einfach, schnell und effizient zu erreichen.«    t


Fakten

Pro 8475 Driver Terminal mit 7"-Display

  • Das vielseitige Tablet verfügt über Google-Dienste einschließlich Push-Benachrichtigungen für eine nahtlose Kommunikation und den Zugriff auf den Google-Play-Store einschließlich Google-Apps wie Chrome, Gmail und Google Maps. Die drahtlose Konnektivität mit LTE unterstützt schnelle Download-Geschwindigkeiten sowie Wi-Fi, Bluetooth und NFC/RFID.
  • Die Lkw-Navigation nutzt ein komplexes Netzwerk aus TomTom-Live-Verkehrsdaten und Algorithmen, um die am besten geeigneten Routen und genaue voraussichtliche Ankunftszeiten (ETA) zu berechnen. Vorinstallierte Karten sind auch für die Offline-Nutzung verfügbar.
  • Die Flotten-Management-Funktionalität in Kombination mit Webfleet unterstützt die nahtlose Nachrichtenübermittlung und Auftragsverwaltung zwischen Fahrern und Backoffice. Arbeitszeit- und Kilometererfassung können effektiv verwaltet werden, während Fahrer-Coaching und Feedback zum Fahrverhalten im Fahrzeug von »OptiDrive 360« bereitgestellt werden.

 

Firmeninfo

Webfleet Solutions

Inselstraße 22
04103 Leipzig

Telefon: 069 6630 8024

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT