Top-News OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

TYRI Sweden: Mit professioneller Beleuchtung Akzente setzen!

MATISA S.A. entwickelt und produziert Gleisbaumaschinen verschiedenster Art und ist für seine Produkte weltweit bekannt.

TYRI erhielt die Aufgabe, eine professionelle Arbeitsbeleuchtung in LED-Technik für eine Schotterplaniermaschine zu erstellen. Die Vorgaben beinhalteten eine homogene Ausleuchtung der Böschungen von 3 m sowie vitaler Bereiche in der Gleisbaumaschine selbst. Gleichzeitig sollten Förderband wie auch Gleis gut beleuchtet sein, damit der Fahrer von seiner Fahrerkabine aus die Schotterverteilung gut observieren kann.

“Nach Rücksprache mit dem Kunden wählte TYRI eine passende Lichtlösung, bei der die Lichtverteilung einer der wichtigsten Parameter war. Gleichzeitig war es bei der Wahl des LED-Arbeitscheinwerfers von grosser Bedeutung, dass er den starken Vibrationen standhält, die von Gleisbaumaschinen oder anderen stark vibrierenden Maschinen ausgehen und dass ein eventueller Steinschlag der Streuscheibe nichts anhaben kann”, sagt Sibylle Naumann-Edgren, Area Sales Manager Central Europe bei TYRI in Göteborg, Schweden.

Als wir Matisa unsere Lichtlösung in einer Lichtsimulation vorstellten, war man von unserer Vorgehensweise sehr angetan. Danach begann MATISA, TYRIs LED-Arbeitsscheinwerfer an der Schotterplaniermaschine zu montieren.


MATISAs Projektingenieur sagte zu uns: “Ich bin wirklich zufrieden, dass wir Ihr Produkt gewählt haben. Das Ergebnis ist unglaublich. Ich werde meinen Kollegen mitteilen, dass Ihre Lichtsimulationen sehr zuverlässig sind.”

”Natürlich sind wir sehr stolz auf eine derartige Anerkennung für unsere Produkte und unsere Arbeit”, sagt Sibylle Naumann-Edgren. ”Bei Projekten wie diesen kann man wirklich zeigen, was Licht eigentlich ist, wie man mit professioneller Lichtgestaltung einen Mehrwert für den Kunden erzielt und Beleuchtungsprobleme richtig löst.”

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn