TII – Scheuerle: Noch mehr Kraft für den »SPMT PowerHoss«

Scheuerle erweitert seine Baureihe SPMT PowerHoss um ein Modell mit sechs Achsen und mit 3 000 mm Breite. Die Transportmodule bieten nun pro Einheit bis zu 330 t Nutzlast und lassen sich auch im Verbund einsetzen, um selbst schwerste Aufgaben in der Intralogistik zu übernehmen. SPMT-PowerHoss 330-Module sind sofort einsatzbereit und bieten laut Hersteller bis zu 40 % mehr Stabilität als vergleichbare Produkte.

Lesedauer: min

Bisher hatte das zur Transporter Industry International Group (TII) gehörende Unternehmen seine SPMT-PowerHoss- Module mit zwei und vier Achsen angeboten, nun ergänzt Scheuerle eine Version mit sechs Achsen die Baureihe. Während die zwei- und vierachsigen Ausführungen Nutzlasten pro Modul bis zu 85 t bzw. 174,9 t bieten, ermöglicht der Sechsachser bis zu 330 t Zu­ladung. Zudem lassen sich einzelne SPMT-PowerHoss-Module von Scheuerle nach dem Plug-and-Play-Prinzip unkompliziert entweder mechanisch oder elektronisch im offenen Verbund betreiben und sowohl seitlich wie auch längs miteinander kuppeln, um auch noch höhere Nutzlastforderungen zu erfüllen. So kann ein Verbund von vier SPMT PowerHoss 330 Ladegut mit einem Stückgewicht bis zu 1 320 t versetzen.

Sofort einsatzfähig

Dank der in die Transportplattform integrierten PPU-Antriebseinheit (Power Pack Unit) sind SPMT PowerHoss sofort einsatzfähig und setzen nur eine kurze Einweisung des Bedieners voraus. Scheuerle verweist zudem darauf, dass dank der Breite von 3 000 mm die Module des Typs PowerHoss 330 rund 40 % mehr Stabilität als vergleichbare Lösungen in Container-Breite bieten.


Allrounder für Einsätze im Freien und in Gebäuden

Der wendige Allrounder für die Intralogistik lässt sich auch auf unterschiedlichem Untergrund sowohl im Freien wie auch in Produktionshallen betreiben, unabhängig davon, ob die Fahrbahn aus Schotter, Asphalt, Beton oder ähnlichen Materialien besteht. Aus diesem Grund und wegen des hohen Achsausgleichs im Pendelachsenfahrwerk ist ein Umladen beim Transport aus einem Gebäude ins Freie nicht nötig. Damit gelten die selbstangetriebenen SPMT-PowerHoss-Einheiten als Spezialisten für Transportaufgaben der Intralogistik.     t

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT