SCHWING: Erster Einsatz für Autobetonpumpe im Hamburger Hafen

In Hamburg wird es bunter: Der norddeutsche Pumpdienstleister Betonlift hat sich für seine neue Schwing-Großmastpumpe S 61 SX etwas Besonderes einfallen lassen – über der bekannten beigefarbenen Lackierung trägt das neue Flaggschiff eine auffällige Beklebung. Die Autobetonpumpe hatte im Hafen der Hansestadt kürzlich ihren ersten Einsatz.

Lesedauer: min

Die Unternehmen Schwing und Betonlift können auf eine langjährige Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Kunde und Dienstleister zurückblicken. Als langjähriger Käufer von Autobetonpumpen, Fahrmischern, stationären Pumpen und weiterem Equipment konnte Betonlift über die Jahre zahlreiche Anregungen zur Produktverbesserung liefern, die in die Serienfertigung einflossen. Aus den fünf norddeutschen Standorten heraus betreibt Betonlift mit Stammsitz in Hamburg eine der größten Autobetonpumpenflotte in Deutschland und gilt mit mehr als 105 Maschinen als bundesweit größter Vermieter von Betonpumpen in privater Hand.

Übernahme im Werk

Anfang Oktober waren neben Geschäftsführer Philipp Schmidt-Didlaukies auch Vertriebsleiter Horst á Tellinghusen im Stammwerk Herne zu Gast, um eine neue, in Betonlift-Firmenfarben lackierte sowie mit besonderem Design gestaltete S 61 SX in Empfang zu nehmen. Jetzt wurde die neue S 61 SX erstmals im Hamburger Hafen im Einsatz gefahren.

Das Unternehmen ist in der Hansestadt und Umgebung eine feste Größe bei Baumaßnahmen jeglicher Größenordnung. So war Betonlift unter Einsatz von Schwing-Stetter-Produkten an den aufwendigen Sanierungsarbeiten des Alten Elbtunnels beteiligt sowie am Referenzprojekt der »Tanzenden Türme«, einem Hochhaus am östlichen Eingang der Reeperbahn. Aktuell arbeiten Betonlift-Autobetonpumpen und stationäre Pumpen beispielsweise beim Bau der fünften Schleusenkammer in Brunsbüttel sowie dem Strandkai in Hamburg in der Hafencity, bei dem auch die S 61 SX ihren ersten Einsatz feierte. Als ein Projekt besonderer Größenordnung gilt das Hamburger Überseequartier mit rund 350 000 m³ Betonvolumen.    t


 

Firmeninfo

SCHWING GmbH

Heerstrasse 9-27
44653 Herne

Telefon: +49 2325 987 0

[14]
Socials