Aktuelles Hochbau (Schalung/Gerüste/Beton)

SCHWING: Direkt zum richtigen Ersatzteil - der Online-Ersatzteilkatalog von SCHWING-Stetter

Mit dem seit kurzem verfügbaren Online-Katalog für Ersatzteile stellt SCHWING-Stetter seinen Kunden ein leistungsfähiges Werkzeug zur schnellen und einfachen Auswahl von Ersatzteilen zur Verfügung. Für mehr als 27.000 ausgelieferte Produkte von SCHWING-Stetter stehen individuelle Ersatzteilkataloge bereit und ermöglichen den Zugriff auf über 40.000 unterschiedliche Ersatzteile.

Auf der bauma 2019 stellte SCHWING-Stetter den ET-Online-Katalog erstmals einem breiten Publikum vor. Seit diesem Zeitpunkt können sich Kunden weltweit für die kostenlose Nutzung des Online-Katalogs registrieren. Inzwischen sind über 27 000 Produkte erfasst und der Katalog wird von sehr gut angenommen.

Nach dem Einloggen auf der Website des Ersatzteil-Online-Katalogs parts.schwing-stetter.de erhält der Kunde direkt einen Überblick über seinen kompletten SCHWING-Stetter-Fuhrpark. Nahezu jede Maschine, die ein Kunde in den letzten 20 Jahren bei SCHWING-Stetter gekauft hat, wurde ihm seit dem Start des Online-Katalogs zugeordnet. In Kombination mit den maschinenbezogenen Ersatzteil-Katalogen wird so sichergestellt, dass immer nur die zur jeweiligen Maschine passenden Ersatzteile zur Auswahl stehen, rund um die Uhr und weltweit. Bestellungen von falschen Ersatzteilen werden damit ausgeschlossen. Mit den umfangreichen ET-Katalogen von heute wäre eine schnelle Suche in einer ausgedruckten Version nahezu unmöglich: Hatte der Ersatzteil-Katalog einer Autobetonpumpe S 36 X beispielsweise im Jahr 1990 noch einen Umfang von ca. 120 ausgedruckten Papierseiten, so sind es heute schon über 1.500 Seiten in digitaler Form.


Direkte Zuordnung nach Auslieferung

Der individuelle Ersatzteil-Katalog wird für jede neu ausgelieferte Maschine innerhalb weniger Tage online bereitgestellt und dem Fuhrpark des Kunden zugeordnet. Um den ET-Online-Katalog kurz zu erläutern, wurde ein Kurzfilm produziert und auf dem YouTube-Kanal von SCHWING-Stetter veröffentlicht, der die Anwendung des neuen Online-Katalogs bei einem typischen Servicefall erläutert.

Einfache Anmeldung für die kostenfreie Nutzung

Kunden, die noch keine Nutzer des Online-Katalogs sind, können sich auf der Website über ein Registrierungsformular einfach und schnell registrieren lassen. Die Registrierung und die Nutzung des Online-Ersatzteilkatalogs sind kostenfrei.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss