Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Neuer Managing Director für Sandvik Mining

Friedrich Hirtler ist seit Juni neuer Geschäftsführer der Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH. Er hatte bereits seit letztem Dezember neben seiner laufenden Funktion als Sales Manager Parts and Services diese Führungsaufgabe kommissarisch übernommen.


In seiner neuen Position gehört Friedrich Hirtler gleichzeitig dem Managementteam für das Vertriebsgebiet Nordeuropa an. Vom Sitz in Essen aus berichtet er direkt an Ulf Johansson, Vice President Sales Area Northern Europe bei Sandvik Mining Rock Technology. Hirtler ist bereits seit mehr als 40 Jahren für Sandvik in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig, zudem genieße er, wie das Unternehmen in einer Presseinformation betont, großen Rückhalt als anerkannter Fachmann mit Führungsqualitäten bei Mitarbeitern, Weg­gefährten und Kunden in den Schlüsselindustrien Bergbau und Rohstoffwirtschaft. Als markterfahrener Praktiker will Hirtler die Kundenorientierung nicht nur im Neugeschäft weiterhin stark fokussieren, sondern über vorbildliche Aftermarket-Aktivitäten zusätzlich stärken.
Die Produktpalette von Sandvik Mining and Rock Technology umfasst Werkzeuge für den Gesteinsabbau, Bohrwagen, Hydraulikhämmer, Lösungen für den Schüttgutumschlag, stationäre und mobile Brech- und Siebanlagen sowie Bohrgeräte, Aushubmaschinen, Lader, Fördersysteme und Dienstleistungen für den Tiefbau. Die Umsätze 2017 beliefen sich auf ca. 3,728 Mrd. Euro, das Unternehmen beschäftigt rund 15 000 Mitarbeiter.  §

FIRMENINFO

Sandvik Mining and Construction Central Europe Gmb

Gladbecker Straße 427
45329 Essen

Telefon: +(0)49 201 1785 -300
Telefax: +(0)49 201 1785 -800

Nach oben
facebook youtube twitter rss