Liebherr: 60 000. Raupenbagger aus Colmar in spezieller Optik

Anfang März hat Liebherr France im elsässischen Colmar seinen 60 000. Raupenbagger vor der gesamten Belegschaft präsentiert. Der R 922 der neuesten Generation wurde für diesen historischen Moment von Künstler Jean Linnhoff mit besonderen Verkleidungen ausgestattet. Als Modell der neuesten Raupenbaggergeneration von Liebherr mit einem Einsatzgewicht von 22 t wird die Maschine bei der Bauma und danach bei diversen Vertragshändlern und Vertriebspartnern von Liebherr in Belgien, Frankreich und Luxemburg zu sehen sein.

Lesedauer: min

Die Liebherr-Fahrerkabine des Jubiläumsmodells ist nach wie vor Weiß, während die Grundfarbe des Baggers R 922 als Bezug zum Ursprungsland Frankreich Blau gefärbt wurde. Der Illustrator und Graffitikünstler Jean Linnhoff aus Colmar hat die Verkleidungen gestaltet und dabei grafische Gestaltung und Design miteinander in Einklang gebracht. Hierfür hat der Künstler sechs Tage lang unter größter Geheimhaltung in Colmar gearbeitet.

Die Zusammenarbeit mit der elsässischen Tourismusagentur soll durch die Markierung »À cœur« (»im Herzen«) auf beiden Seiten der Maschine verdeutlicht. Eine Weltkarte über den gesamten Oberwagen erinnert daran, dass der Raupenbagger aus Colmar weltweit vertrieben wird. Auch die beteiligten Mitarbeiter wurden als Know-how-Träger des Unternehmens geehrt und haben alle mit ihrem Vornamen am Unterwagen unterschrieben.    §


 

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT