Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Kurz Gruppe Machinery GmbH Aufbereitungstechnik live in Aktion

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kurz Gruppe

»Wir bewegen was« – unter diesem Motto präsentiert sich die Kurz Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Verband VDMA und SBM auf der diesjährigen IFAT. Auf der Weltleitmesse für Umwelttechnologie und Recyclingtechnik zeigt Kurz als Partner des VDMA die neuen Standards der Recyclingbranche. EBV-Konformität mit modernen Produkten und innovativen Dienstleistungen der Firma Kurz Gruppe Machinery GmbH ermöglichen ein normengerechtes Recycling. Mit einer Anlage vor Ort zeigt Kurz innerhalb der VDMA Crushing-Zone neueste Brechertechnik im Einsatz.

Kurz präsentiert die Remax 300 max und geht vor Ort spezifisch auf die Vorgaben der Mantelverordnung ein. Die Prallmühle der 1100er Klasse mit 38 t Gewicht überzeuge durch ihre extra große Nachsiebeinheit, die eine noch genauere Klassifizierung ermöglicht. Große Leistungen im unteren Siebbereich, wie beispielsweise 0 bis 8 mm, seien hier kein Problem. Zeitgleich wurde ein Windsichter verbaut, der während des Betrieb das Material sichtet und das Endprodukt von Fremdstoffen befreit. Verbaut ist bei dieser Anlage zudem die neueste Motorengeneration mit der Abgasnorm Euro 5 verbaut. Der dieselelektrische Betrieb spart nicht nur Betriebskosten, sondern reduziert auch Lärm- und Abgasemissionen. Besonders hervorzuheben sei darüber hinaus der erhöhte Wirkungsgrad der dieselelektrischen Brechanlage im Vergleich zu dieselhydraulischen Anlagen. Wie alle SBM-Maschinen verfügt die Prallmühle Remax 300max über eine Rinne unter der Brechanlage, um Bandschäden zu vermeiden. Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht die teil- bzw. vollelektrische Aufbereitungstechnik, die Kurz als Vertragshändler von SBM präsentiert. Neben den deutlich geringeren Emissionswerten bietet diese moderne Technik noch weitere Vorteile, die am Stand erläutert werden.j


 

Firmeninfo

Kurz Gruppe

Ölgrabenstraße 9
71292 Friolzheim

Telefon: +49 7044/41812

[70]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT