Kögel: Optimierter »Kögel Parts Shop« setzt auf intelligentes Gewährleistungs-Management

Seinen Online-Ersatzteilservice »Parts Shop« hat jetzt Kögel ausgebaut und modernisiert. Eine übersichtlichere Darstellung, schnellere Navigation und einfache Suche über Schlagworte, Fahrzeugidentnummer oder über die Bestellnummer des Artikels versprechen eine höhere Wirtschaftlichkeit. Der optimierte »Parts Shop« punktet auch durch das neue Gewährleistungsportal, die Bestellhistorie mit Lieferungsnachverfolgung sowie einem Ersatzteilkatalog und aktuellen Preislisten zum Herunterladen.

Lesedauer: min

Der »Parts Shop« findet sich auf der Kögel-Website unter dem Reiter »Parts«. Für eine schnelle Bestellung stehen dort drei Möglichkeiten zur Wahl. Entweder die Eingabe eines Schlagworts oder einer bekannten Artikelnummer und direkte Übernahme in den Warenkorb oder die Bestellung über die Fahrzeugidentnummer: Hier gibt der »Parts Shop« alle Ersatzteile sowie deren Verfügbarkeit für die einzelnen Baugruppen des Fahrzeugs an.

Zudem lassen sich bei Bedarf technische Zeichnungen der Ersatzteilproduktgruppen anzeigen. Sind die Ersatzteile über einen dieser Wege ausgewählt, erfolgt nach Eingabe der gewünschten Versandmethode die Bestellung im Warenkorb.

Unterstützung in Sachen »Gewährleistung«

Neben der Möglichkeit, rund um die Uhr Ersatz- und Verschleißteile zu ordern, bietet der Shop neu ein integriertes intelligentes Gewährleistungs-Management-Tool. In der Navigationsleiste des Shops lässt sich unter dem Reiter »Gewährleistung« ein Antrag in sechs geführten Schritten erstellen. Dazu gehören beispielsweise die direkte Auswahl der Ersatzteile aus der Fahrzeugstückliste, die papierlose Einreichung von Rechnungen und eine aktuelle Statusanzeige der eingereichten Reklamation.     t


 

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT