Hyundai: Hyundai Baumaschinen Süd Klarmann bietet Kunden ein »noch größeres Maschinenangebot«

Das von Willibald Klarmann 1984 gegründete Unternehmen für Baumaschinenhandel und -vermietung mit heute 37 Mitarbeitern und fünf Standorten ist seit Mitte 2019 Hyundai-Vertragshändler für Unter-, Mittel- und Oberfranken. Hyundai Baumaschinen Süd Klarmann ist neben dem Hauptsitz in Eltmann bei Bamberg noch in Baiersdorf, Suhl, Bamberg und Dettelbach vertreten. In Dettelbach bei Würzburg wurde erst kürzlich eine moderne Niederlassung eingeweiht, die Kunden im Raum Würzburg/Unterfranken betreut.

Lesedauer: min

Der Maschinenmietservice von Klarmann-Lembach verfügt über einen rund 1 000 Geräte umfassenden Mietpark, der kürzlich um große Radlader und Kettenbagger von Hyundai aufgestockt wurde. Größtes Gerät der Hyundai-Vorführflotte ist der HX235LCR mit Roadliner-Pads, zweiteiligem Ausleger und Schnellwechsler, sowie ein HL975 Radlader mit 26 t und Schnellwechselsystem. Dieser hat eine 4,8-m³-Schaufel. Ideal für den Umschlag in der Gewinnung. »Damit können wir unseren Kunden nun ein noch größeres Maschinenangebot bieten und sie noch stärker an uns binden. Zumal sich die Hyundai-Maschinen bestens für die Vermietung für anspruchsvolle Einsätze eignen«, erklärt Willibald Klarmann.

In Eltmann, Baiersdorf, Dettelbach, Suhl und Bamberg sind rund 37 Mitarbeiter beschäftigt, davon die Hälfte Baumaschinenmonteure. Hinzu kommen sieben Verkäufer sowie die Administration. Am 45 000 m2 großen Firmensitz in Eltmann befinden sich die Firmenzentrale, das große Ersatzteillager sowie die Werkstätten zur Reparatur/Umrüstung auch von Großgeräten mit Gewichten über 100 t. Zudem ist Eltmann die Basis des Mietparks sowie der Sitz des eigenen großen Fuhrparks, mit dem das Unternehmen seine Maschinen ausliefert.  t


 

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT