Hyundai Construction Equipment ernennt neuen Europa-Geschäftsführer

Sungwoo Lee ist zum neuen Geschäftsführer von Hyundai Construction Equipment Europe berufen worden. Mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Hyundai-Gruppe ist Lee zum Dezember mit einer beträchtlichen internationalen Laufbahn im Vertriebsbereich nach Europa gekommen. Lee löst J. H. Chun ab, der am koreanischen Unternehmenssitz künftig das internationale Marketing-Team von Hyundai Construction Equipment leitet.

Lesedauer: min

Lee ist mit der europäischen Hyundai-Organisation bereits vertraut. Er war von 2005 bis 2009 als Construction Equipment Sales Manager im europäischen Tochterunternehmen tätig und kennt das Händlernetz, die europäischen Marktanforderungen und die europäischen Kultur. Durch weiteren Ausbau des europäischen Händlernetzes, Schaffung einer Großkunden-Management-Struktur und eine marktorientierte Produktstrategie will er HCEE in den kommenden Jahren zum einem größeren profitablen Marktanteil führen. »In einem sich stabilisierenden europäischen Markt wollen wir unseren Marktanteil nachhaltig und rentabel ausbauen. Das Wachstum unseres Marktanteils wird zu mehr Sichtbarkeit der Marke führen«, so der neue Europa-Geschäftsführer. Gesteigerte Qualität und Quantität der Organisation und des Händlernetzes würden auf dem Weg dorthin zu den primären Zielen zählen. Zudem wolle man sich auf die Einbeziehung des Händlernetzes, hervorragende Leistungen und die Motivierung der internationalen Teams konzentrieren.     T


 

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT