Hatz erweitert Management mit COO Wilfried Riemann

Wilfried Riemann stärkt künftig die strategische Ausrichtung des Motorenherstellers Hatz in den operativen Bereichen sowie in der Qualitätssicherung und im Komponentengeschäft.

Lesedauer: min

Wilfried Riemann kommt von der Deutz AG. Dort leitete er unter anderem über sieben Jahre die globalen Abläufe des Geschäftsbereichs Kompaktmotoren (Senior Vice President Global Operations Segment Compact Engines). Seit August ist Riemann operativer Geschäftsführer (Chief Operations Officer, COO) bei Hatz und übernimmt damit die Verantwortung für alle produktiven und produktionsnahen Bereiche zur Herstellung von Industriedieselmotoren, Antriebskomponenten (Kurbelwellen, Pleuelstangen) und Spezialaggregaten (Strom- und Energieversorgung, Pumpen).

Darüber hinaus ist er auch für das Produktions- und Vormontagewerk in Tschechien sowie New Diesel Italien, ein Hatz-Unternehmen für die Fertigung von mechanischen Einspritzkomponenten, verantwortlich.

Zu seinen Kernaufgaben im operativen Bereich zählen der Ausbau der Entwicklungspartnerschaften, die Sicherstellung der Wettbewerbsvorteile für Kunden beim Einsatz von Hatz Motoren, der Ausbau der Zusammenarbeit mit technologisch führenden Partnern oder auch das Qualitätsmanagement.    §


 

[6]
Socials