Geschäftsführung der Schmitz ­Cargobull Telematics wechselt

Ab Januar übernimmt Marco Reichwein die Position des Geschäftsführers bei der Schmitz Cargobull Telematics GmbH, einer Tochter­gesellschaft des Herstellers von Sattel­aufliegern und Anhängern.

Lesedauer: min

Reichwein war nach seinem BWL-Studium in ­verschiedenen Unternehmen der Fahrzeugbranche als Sales & Marketing Director sowie als Geschäftsführer tätig. Unter anderem war er als Vorsitzender des Manage­ment-Boards für Volvo Financial Services für das Service Center South (Frankreich, Spanien und Italien) mit Sitz in Brüssel zuständig. Zuletzt leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) die Euro-Leasing in Sittensen.


»Mit Marco Reichwein konnten wir einen echten Branchenkenner für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen«, so Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG. »Mit seinen profunden Branchenkenntnissen und seiner Managementerfahrung in Führungspositionen in der Nutzfahrzeugbranche eignet er sich hervorragend für die strategische Leitung unserer Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Telematics.«

Karl-Heinz Neu, bisheriger Geschäftsführer von Schmitz Cargobull Telematics, wird zum Januar als neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Kubikx das Geschäftsfeld »Digital Business« aufbauen und soll die digitale Transformation in der Logistik- und Transportbranche mitgestalten.  §

[13]
Socials