Schmitz Cargobull AG Gesteigerte Flexibilität im Transportalltag

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schmitz Cargobull

Unter dem Motto »Innovations for Transport Efficiency« will Schmitz Cargobull auf der bauma seine Produkt- und Serviceneuheiten vorstellen, die die Produktgesamtkosten über die Lebensdauer senken helfen sollen. Für erhöhte Flexibilität im Transportalltag ist der Dreiseitenkipper Z.KI neu und wieder im Programm.

Mit 10 m³ Ladevolumen bietet Schmitz Cargobull den Zentralachskippanhänger Z.KI als kleinstes Modell wieder im Baustellenprogramm. Der modernisierte Anhänger will auf engen Baustellen beste Dienste leisten. Er verfügt über 900 mm hohe Stahlbordwände, dank seiner Zentralachse soll sich er sich auch auf engem Raum gut rangieren lassen. Der neuen Konstruktion sei dank, wiegt er 50 kg weniger als der Vorgänger, was ein Mehr an Zuladung bedeutet. Mit dem Z.KI können Schütt- oder Stückgüter transportiert werden, aber auch Palettenware lässt sich wegen der serienmäßigen palettenbreiten Ausführung anliefern. Für zusätzliche Sicherheit sorgen optional im Muldenboden integrierte Zurrpunkte.

Die Rück- und Seitenbordwände sind pendelnd gelagert. Zusätzlich sorgen hoch gesetzte Scharniere der Rückwandklappe für eine größere Schüttöffnung. Für ein einfaches Handling beim Abklappen der verschleißfesten Seitenbordwände können diese mit einer Hebefedermechanik ausgestattet werden.


Digitale Services

Das Augenmerk richtet sich auch auf digitale Services, so leistet das Data-Management-Center automatisierte und kontrollierte Datentransparenz. Auch bietet der Hersteller u. a. ein smartes Reifendruckkontrollsystem an.    t

[2]
Socials