Aktuelles Messen, Seminare und Termine Messerückblick

»Die Nordbau ist und bleibt eine der wichtigsten Messen«

Mit großem Interesse an der Baumaschinen-Sonderschau sowie an den Sonderschauen »Grün in die Stadt!« und »Digitalisierung am Bau« ist die 62.

Lesedauer: min

Nordbau in Neumünster zu Ende gegangen. Insgesamt 66 200 Besucher informierten sich Mitte September auf Nordeuropas größter Kompaktmesse, 6 000 mehr als im Vorjahr. Mit 849 Ausstellern aus 15 Ländern war die Nordbau zum 16. Mal in Folge ausverkauft. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther warb auf der Messe für Arbeit und Ausbildung in den Bauberufen und wertete den Bauboom als gutes Zeichen für Schleswig-Holstein. »Die Nordbau ist eine der wichtigsten Messen für ganz Norddeutschland und sogar für Skandinavien«, sagte Günther. So hatte die Deutsche Bahn die Nordbau aus­gewählt, um die norddeutschen DB-Großprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 4,4 Mrd. Euro zu präsentieren. Die nächste Nordbau wird vom 5. bis 9. September 2018 stattfinden.


 

[5]
Socials