Bluebeam GmbH Vernetzung von Bauteams

Mit der Bluebeam-Cloud soll Architekten und Bauleitern ein sicheres, vernetztes und flexibles Arbeiten ermöglicht werden. Ein Meilenstein in der Umgestaltung seiner globalen Geschäfte. Die neue Suite setzt sich aus mobilen und browserbasierten Lösungen zusammen, die weltweit im Rahmen der neuen Subscription-Pläne verfügbar sind.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Bluebeam

In erster Linie soll die Bluebeam-Cloud den Teams auf der Baustelle Zugang zu den Vorteilen von Bluebeam Revu bieten, »damit Projektteams auf wichtige Daten zugreifen und von überall aus arbeiten können, auch über ihre Mobilgeräte«, erklärt Jon Elliott, Chief Executive Officer von Bluebeam. »Unsere Kunden benötigen genaue, sichere und aktuelle Daten, um ihre Projekte auf Kurs halten zu können, auch wenn sie unterwegs sind. Die Cloud bietet Funktionen, Arbeitsabläufe und Berichte, um für eine nahtlose Konnektivität, eine bessere Zusammenarbeit und eine optimierte Datenverfügbarkeit zu sorgen.«

Vernetzen, verwalten und nachverfolgen

Die neue Cloud umfasst einen leistungsstarken, flexiblen Markierungseditor, über den Benutzer mit anderen Projektbeteiligten zusammenarbeiten sowie Dokumente mit Markierungen und Kommentaren versehen können. Spezielle Feldlösungen ermöglichen zudem die Verwaltung und Nachverfolgung von Arbeitsabläufen für Mängelerfassungen, Informationsanfragen und Ausführungsunterlagen. Diese browser- und appbasierten Mobillösungen sind vollständig kompatibel mit vorhandenen Bluebeam-Markierungen, Werkzeugsets und Dokumenten, sodass Projektdaten für Teammitglieder im Büro und auf der Baustelle zugänglich sind.


Erstmals als Suscription-Pläne verfügbar

Bluebeam Cloud und Revu, die desktopbasierte Hauptlösung von Bluebeam, wurden speziell für die sich entwickelnden Anforderungen moderner Hybrid­arbeitsplätze konzipiert. Nun werden sie zum ersten Mal als Subscription-Pläne angeboten. Alle Kunden mit einer Subscription erhalten unbegrenzten Datenspeicher, Zugriff auf eine umfassende Bibliothek mit On-Demand-Schulungsressourcen der Bluebeam-University und weltweit technischen Support. Neukunden mit einer Bluebeam-Subscription können sich künftig auch auf zusätzliche Services im Rahmen ihres Subscription Angebots verlassen, so der Anbieter.

Den Zugriff auf alle benötigten Daten weiter optimieren

»Zu Beginn der Entwicklung von Bluebeam Cloud hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Kunden die Methoden für den Zugriff auf unsere Software, Apps und Services zu überdenken. Dabei lag unser Augenmerk darauf, den Mehrwert und die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen noch weiter zu steigern«, so Roger Angarita, Chief Product Officer von Bluebeam. »Bei der Umstellung auf das Subscription Modell haben wir uns darauf konzentriert, wie wir den Zugriff auf Dateien und Daten im Büro und auf der Baustelle optimieren und möglichst unterbrechungsfrei gestalten können. Außerdem wollten wir unser Onboarding und Schulungsprogramm vereinfachen. Mithilfe unserer On-Demand-Schulungs- und Support­ressourcen sollen unsere Kunden noch mehr Nutzen aus unseren Lösungen ziehen können.«    d

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT