Arjes: Jubiläum - Arjes liefert 500. Modell des Impaktor 250 Evo aus

Auch in Zeiten der Krise gibt es für Arjes-Geschäftsführer Thomas Hayn und Außendienstmitarbeiter Chris Erbe allen Grund zur Freude, bleibt doch der Impaktor 250 Evo für das Unternehmen ein Erfolgsgarant. Bereits 500 Exemplare konnte der Hersteller bisher von dem kompakten Zweiwellenzerkleinerer verkaufen. Zu diesem Anlass wurde der Unternehmer Falk Wedekind bei der Abholung seiner Jubiläumsmaschine in Leimbach empfangen und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Lesedauer: min

Der Eigentümer der Jubiläumsanlage hat sein Unter­nehmen im Jahr 2005 in Dingelstädt bei Leinefelde (Thüringen) gegründet – mit einem acht Jahre alten Multicar, einem 13 Jahre alten Abroll-Container-Fahrzeug sowie einem kleinen Bestand an Kies, Schotter und Sand. Heute beschäftigt das Unternehmen 30 Angestellte und zählt eine breite Palette an Containern, Maschinen und Fahrzeugen zum Inventar. Neben Radladern, Baggern, Container- und Kipperfahrzeugen besitzt Wedekind eine Siebanlage sowie einen Holzschredder, den er bereits im Jahr 2008 von Arjes bezogen hatte und von dem er sich bis heute überzeugt zeigt.


Der seit 2016 zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb ist in den vergangen Jahren stark gewachsen und verfügt über eine Betriebsgröße von ca. 23 000 m2 sowie einen weiteren Standort in Teistungen. Anfang 2020 wurde das Tochterunternehmen Falk Wedekind Metall-Recycling gegründet, um Eisenschrotte, Buntmetalle und Kabel zu verarbeiten.

Mit dem Impaktor 250 Evo erhofft sich Wedekind eine »schnellere Ordnung und Sauberkeit durch direkte Verarbeitung des angelieferten Materials auf dem eigenen Betriebsgelände«. Bisher musste er zuerst eine bestimmte Menge an Abfallprodukten sammeln, damit sich die Weiterverarbeitung für ihn lohnte. Zwei wesentliche Argumente des Impaktor 250 Evo haben ihn überzeugt: »Der Zerkleinerer ist durch seine kompakte Größe und den niedrigen Verbrauch optimal für die Verarbeitung kleiner Mengen geeignet und durch die Schnellwechselkassette ist eine Umrüstung der Werkzeugwellen für ein anderes Material in kürzester Zeit garantiert.«  t

Firmeninfo

ARJES GmbH

Borntalstraße 9
36460 Krayenberggemeinde

Telefon: +49 (36969) 58-0

[2]
Socials