Die W. Mayer Transportbetonwerk GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Östringen (zwischen Heidelberg und Karlsruhe), das seit 1972 in der Transportbetonbranche tätig ist. Mit der V 4.0-Anlage nimmt das Unternehmen damit ein neues Betonwerk am Heimatstandort Östringen in Betrieb und schließt zugleich das Ersatzwerk in Bad Schönborn-Langenbrücken. Neben den sechs Zementsilos gehört zur…
Die Autobetonpumpe S 38 SX Reptor ist ein Erfolgsmodell, das seit der Markteinführung im Januar 2017 inzwischen über 100 Mal verkauft wurde. Das Jubiläumsmodell mit der Typennummer 1022920 hat das niederländische Unternehmen FABER Betonpompen im März 2018 erhalten. Es ist die Konsequenz einer langen Kundenbeziehung, die bereits im Jahr 1986 begann. Henk de Boer freut sich über seine neue S 38 SX Reptor.…
Die Autobetonpumpe S 65 SXF ist das neue Flaggschiff von SCHWING. Ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatte die Maschine auf der World of Concrete 2018 in Las Vegas, wo sie die Aufmerksamkeit auf sich zog. Mit einer Reichweite von 60 Metern und einer Förderleistung von bis zu 162 m³ Frischbeton je Stunde ist sie prädestiniert für Einsätze auf Großbaustellen. Die S 65 SXF ist eine technische…
Das deutsche Unternehmen soll unter der Leitung von Geschäftsführer Gerhard Schwing das Produktportfolio von XCMG im Premium-Segment und das weltweite Produktions-, Service- und Vertriebsnetzwerk außerhalb Chinas ergänzen. Dabei soll das SCHWING-Management auch künftig von Herne aus unabhängig agieren. Mit XCMG will SCHWING die Wachstumsperspektive des Unternehmens sichern und zugleich einen finanzstarken…
Rund 0,5 m³ weniger transportierter Frischbeton bedeutet bei durchschnittlich vier Touren eines Fahrmischers je Arbeitstag einen jährlichen Umsatzverlust je Fahrzeug in mittlerer vierstelliger Euro-Höhe. Damit würde der Jahresumsatz auf der Höhe eines vergleichbaren Standard-Fahrmischers (Basic Line) liegen und den höheren Investitionen für einen Leichtbau-Mischer (Light Line) kein entsprechender Mehrumsatz…
Nach Angaben des Betreiberkonsortiums werden in dem Projekt in knapp vier Jahren Bauzeit rund 127 000 m³ Beton verbaut. Eine nicht unbedeutende Menge wurde und wird dabei vom beauftragten Unternehmen Reilly Concrete Pumping durch Autobetonpumpen, stationäre Betonpumpen sowie separate Verteilermasten von Schwing verbaut. Sie kamen bei der Herstellung der Fundamente der drei Brückenpylone und beim Bau der 80…
Was auf der Bauma 2016 in München als Funktionsmodell an einem SPB vorgestellt wurde, ist nun serienreif und in der neuen Schwing-Autobetonpumpe S 36 X DirectDrive verbaut. Durch die erweiterte Beweglichkeit der letzten beiden Mastelemente sollen sich bislang unerreichte Möglichkeiten eröffnen, bis hin zu endlosen 360°-Bewegungen am letzten Mastelement. Die Idee zur grenzenlosen Mobilität eines oder…
Schwing will auf der Bauma mit der neuen Autobetonpumpe S 51 SX eine Großmastlösung vorstellen, die sich durch ein deutlich reduziertes Gewicht bei gewohnter Stabilität und Langlebigkeit auszeichnen soll. Aufgebaut auf einem 10 x 4-Fahrzeug mit Euro-6-Antrieb ergibt sich ein typisches Einsatzgewicht von unter 40 t mit laut Schwing ausreichender Reserve für Zusatzausstattungen und Zuladungen. Betrieb und…
SCHWING-Stetter zeigt auf der diesjährigen bauma im Außengelände auf über 2500 m2 insgesamt 3 neue Autobetonpumpen, zwei neue Fahrmischerbetonpumpen, zwei neue Fahrmischer, Lösungen aus dem Bereich der E-Mobilität und der digitalen Baustelle 4.0.
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