Zandt Cargo: Tandem-Dumper erhält »iF Design Award 2018« und »German Design Award Special 2019«

Der Tandem-Dumper TD 240 aus dem Hause Zandt Cargo ist von 63 Design-Experten mit dem »iF Design Award 2018« in der Kategorie »Produkt-Design« ausgezeichnet worden. Und auch beim »German Design Award Special 2019« konnte der Tandem-Dumper mehr als punkten.

Lesedauer: min

Die Auszeichnung mit dem »iF Design Award« gilt seit über 65 Jahren als ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um innovative Konzepte und ausgezeichnete Gestaltung geht. Eingereicht worden waren zuletzt 6 000 Bewerbungen von 2 955 Unternehmen aus 54 Ländern.

Der Tandem-Dumper TD 240 ist ein Kipperkonzept mit einem Traktor als Zugfahrzeug und einem Mulden- und Fahrwerkskonzept entsprechend den Volumen- und Kippwerten der bekannten ADT-Dumper. Der neue Erdbaukipper unterscheidet sich in Design sowie technischen Leistungswerten und soll neue Leistungsvorgaben setzen. Bei der Entwicklung standen harte Einsatzbedingungen, Kipp- und Fahrstabilität und niedrige Kosten im Dauerbetrieb im Mittelpunkt.

In einer weiteren Auszeichnung zum Jahresbeginn hat der Tandem-Dumper TD 240 mit dem »German Design Award Special 2019« zudem ein renommiertes Designlabel vom Rat für Formgebung erhalten. Der Designpreis wird seit dem Jahr 2012 vergeben und zeichnet innovative Produkte und deren Hersteller aus, die in der deutschen und internationalen Design-Landschaft Standards setzen. Es werden dabei besonders Lösungen gewürdigt, deren neue Designgedanken besondere Aspekte und Lösungen aufzeigen.

»Die beiden renommierten Auszeichnungen in so kurzer Zeit zu erhalten, freut uns sehr. Es ist auch eine Bestätigung von unabhängigen und internationalen Experten für das innovative Technik- und Designkonzept des Tandem-Dumpers TD 240. Diese wiederholte Belobigung ist auch eine hohe Anerkennung an uns, Anhänger mit hohen funktionalen Nutzwerten und gleichzeitig auch höchsten Ansprüchen an das Design herzustellen«, stellt der Firmen-Inhaber Manfred Zandt heraus.    §


 

[0]
Socials