Zandt Cargo: Sicherer Transport

Einen Auftrag für himmlische Glockenklänge erledigte das Lübecker Kran- und Schwerlastunternehmen Otto Longuet mit einem AnhängerTieflader-Plateau AT-P 300 von Zandt cargo.

Lesedauer: min

Das Glockenspiel im Süderturm von St. Marien ist wieder vollständig. In einem Transport wurden die großen Glocken von dem Glockengießer Rin­ecker aus Sinn/Hessen nach Lübeck transportiert. Dabei konnte der Kran- und Schwerlastspezialist Otto Longuet mit seiner technischen Kompetenz punkten.

Die empfindlichen Glocken wurden durch die Longuet-Mitarbeiter auf einen Zandt cargo AT-P 300 verladen. Die Verzurrung erleichterte erheblich das umfangreiche Ladungssicherungspaket. Der sorgfältig geplante Transport konnte dann mit dem luftgefederten Fahrwerk und dem abgestimmten elektronischen Bremssystem zur Zufriedenheit der Kirchengemeinde durchgeführt werden. Die historischen sieben Uhrschlagglocken im Dachreiter, gegossen zwischen 1508 und 1510, waren den Bomben des 2. Weltkriegs zum Opfer gefallen. Jetzt ist das Glockenspiel wieder vervollständigt.     t


 

[11]
Socials