Volvo Trucks: Neuer Vertriebsdirektor für Volvo Trucks Deutschland

Christoph Fitz ist neuer Director New Vehicle Sales von Volvo Trucks in Deutschland. Der neue Vertriebsdirektor ist seit Mitte November am Hauptsitz von Volvo Group Trucks in Ismaning bei München tätig.

Lesedauer: min

Der 46-jährige Christoph Fitz verantwortet in seiner neuen Position künftig den Verkauf der neuen Lkw aus Schweden und folgt auf Peter Ström, Geschäftsführer und Vice President der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH, der die Stelle seit seinem Antritt im Dezember 2020 zusätzlich inne hatte. Fitz kann auf mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrungen in der Nutzfahrzeugindustrie zurückblicken, die er in verschiedenen Stationen bei Daimler gesammelt hat. So war er u. a. als Produkt-Manager und Regional Sales Manager Mercedes-Benz Trucks tätig, bevor er von 2010 an für fünf Jahre bei Daimler India Commercial Vehicles in Asien im Einsatz war. Er greift auf Erfahrungen in Vertrieb, Entwicklung und Projekt-Management zurück. Ab dem Jahr 2015 übernahm Fitz Führungsfunktionen im Vertrieb von Mitsubishi Fuso Trucks. Zuletzt war er als Regional Head Sales & Service Europe, Russia & Turkey tätig.     t


 

[4]
Socials