Die digitale Plattform »MoveSmart« hilft, Betriebsabläufe zu digitalisieren und damit langfristig effizienter zu gestalten. Möglich wird dies nicht zuletzt durch ein hohes Maß an persönlichem Support. Neben diversen Trainings und Schulungen sowie der persönlichen Implementierung der Soft- und Hardware vor Ort ermöglicht das Team von »MoveSmart« jederzeit eine schnelle Anpassung des Systems, wenn dieses die Prozesse des Kunden noch nicht zur Gänze abdeckt.
Reduzierung des Verwaltungsaufwands
Als Beispiel für die erfolgreiche Implementierung von »MoveSmart« nennt Tyrolit die MDG-Gruppe in der Schweiz. »Vor ›MoveSmart‹ führten wir dutzende, separate Excel-Listen, Formulare und PDFs. Das war ein beträchtlicher Verwaltungsaufwand, der nun mithilfe der ›MoveSmart‹-Plattform wesentlich vereinfacht wird«, so Markus Käser, strategischer Einkäufer der MDG-Gruppe. Wichtig ist ihm auch der laufende Support durch das »MoveSmart«-Team: »Die persönliche Unterstützung und die Schulungen zur optimalen Integration der Plattform in unseren Workflow bestärkt uns darin, mit Tyrolit den richtigen Partner zur Betriebsmittelverwaltung an unserer Seite zu haben.«
Doch nicht nur im deutschsprachigen Raum setzen Kunden vermehrt auf die Plattform. Auch international entscheiden sich immer mehr Kunden für die Plattformlösung. Diamond Drilling SRL aus Rumänien arbeitet seit Herbst 2024 beispielsweise ebenfalls damit und schätzt nach eigenen Angaben vor allem den persönlichen und stets verfügbaren Support durch Tyrolit. Wie umfangreich der Support gestaltet wird, können »MoveSmart«-Kunden übrigens selbst bestimmen. Die Plattform kann selbst oder teilweise selbst integriert werden oder aber im Rahmen eines umfassenden Implementierungsservices durch Tyrolit erfolgen.j