Takeuchi-Generalimporteur Wilhelm Schäfer ist in seine neue Firmenzentrale umgezogen

Lesedauer: min

Wilhelm Schäfer – Der Generalimporteur für Takeuchi-Bagger, die Wilhelm Schäfer GmbH, hat ihre neue Zentrale in Heppenheim (Bergstraße) eröffnet und damit den Umzug vom bisherigen Firmensitz in Mannheim abgeschlossen.

Der Umzug war exzellent vorbereitet und ging problemlos über die Bühne. Mittlerweile sind alle Abläufe eingespielt und wir freuen uns über unser neues Zuhause«, sagt Geschäftsführer Frank Evers. Die Architekten der Vollack-Gruppe hätten einen unter logistischen und ökologischen Aspekten optimalen Firmenneubau realisiert. Die kundenorientierte Ausrichtung von Schäfer fände sich umfänglich wieder.


An- und Abfahrten sind am neuen Firmensitz künftig ohne Rangiermanöver möglich. Alle Service- und Werkstatteinrichtungen sind in logischer Folge geordnet. Hier werden die importierten Bagger für den Kunden entsprechend der technischen Anforderungen ausgerüstet. Auch Sonderwünsche oder spezielle Ausstattungen für die Takeuchi-Bagger sind machbar. Im Jahr durchlaufen die neue Zentrale etwa 3 000 Maschinen, die dann ins Vertriebsgebiet geliefert werden. Büros, Schulungsräume und Cafeteria sind technisch effizient ausgestattet. Die etwa 80 Mitarbeiter können in einem auch unter ökologischen Aspekten guten Umfeld arbeiten. Sensoren steuern den Wasser- und CO₂-Gehalt in der Raumluft. Das Dach ist begrünt. Regenwasser wird in Zisternen aufgefangen und zum Beispiel für die Maschinenwäsche genutzt. In Heppenheim stehen dem Unternehmen insgesamt 45 000 m2 Fläche zur Verfügung. Davon sind aktuell 12 000 m2 bebaut.     t

Firmeninfo

Takeuchi - Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Straße 2
64646 Heppenheim

Telefon: +49 (0) 6 252 93 81-0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT