Die digitale Logistikdrehscheibe für Sand, Schotter und Kies, Schüttflix, stellt sich für die zweite Jahreshälfte regional breiter auf. Nachdem bereits NRW und die angrenzenden Bundesländer binnen vier Stunden mit Schüttgütern versorgt werden können, sind nun fünf neue Vertriebsmitarbeiter für Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen sowie Bayern, Baden-Württemberg und die Rhein-Main-Region am Start. »Alle neuen Team-Mitglieder sind erfahrene Vertriebler, die digital verstehen und zugleich wissen, wie man analog Meter macht«, so Hülsewig. »Uns ist es wichtig, niedrigschwellig zu sein und gerade digitalen Novizen eine perfekte erste Erfahrung mit Schüttflix zu bieten.« Gestützt wird der Ausbau der deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten durch eine im April abgeschlossene Finanzierungsrunde (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 5+6/20, Seite 124). Anfang 2019 mit 3 000 Euro Umsatz im Monat gestartet, erzielt das Start-up heute eigenen Angaben zufolge bereits monatlich mehr als 500 000 Euro. t