Schüttflix GmbH Digital zur Schüttgutlieferung

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schüttflix

Von der Bestellung bis zur punktgenauen Lieferung von Sand, Schotter, Kies und Co.: Das geht dank einer volldigitalen Abwicklung über die Schüttflix-App innerhalb weniger Stunden. Auf der Bauma will das Unternehmen die Schüttflix-App im XXL-Format zum Selbstausprobieren vorstellen. Am Messestand sind täglich Schüttflix-Experten aus diversen Regionen Deutschlands vor Ort, um alle Anfragen im Bereich Schüttgut, Transport und Entsorgung zu beantworten.

Mit der Idee, die Baubranche radikal zu digitalisieren, entwickelte das Start-up Schüttflix vor mehr als drei Jahren eine App, um Kunden aus dem Hoch-, Tief- und GaLaBau mit Lieferanten und Spediteuren effizient zu vernetzen. Statt aufwendiger Preisvergleiche und Lieferantengespräche will die digitale Schüttgutbörse beste Preise in einem Umkreis von 150 km bieten und jede Lieferung mit wenigen Klicks disponierbar machen. Falsch abgeladene Schüttgüter sollen dank einer eingebauten Fotofunktion und GPS-Daten-Angabe der Vergangenheit angehören, zuverlässig soll die Bestellung punktgenau am vorgesehenen Ort landen.

Die Ladungen werden vom Lieferanten per Foto innerhalb der App dokumentiert und alle Dokumente papierlos verarbeitet, unterschrieben und organisiert. Mittlerweile bietet Schüttflix mit einem Netzwerk aus mehr als 9 000 Partnern und Kunden und mehr als 20 000 Lkw die größte Marktabdeckung Deutschlands.


Nächster Baustein

Einen weiteren Schritt zur digitalen Baustelle geht das Unternehmen aus Gütersloh in diesem Jahr mit der Entsorgung gefährlicher und nicht-gefährlicher Stoffe, die ebenfalls nach dem Schüttflix-Prinzip digitalisiert werden soll. Hierzu erweitert das Start-up sein Netzwerk um Deponien, Kippstellen und lizenzierte Speditionen. In einem weiteren Schritt sollen dann der Entsorgungstransport und die schnelle Bezahlung über die App möglich sein.     t

Fakten

Christian Hülsewig (CEO und Gründer von Schüttflix; li.) mit dem neuen Markenbotschafter Lukas Podolski.

Lukas Podolski wird neuer Markenbotschafter

Fußballlegende Lukas Podolski begleitet Schüttflix künftig bei der Inter­nationalisierung. Als Markenbotschafter soll er den Aufbau international und insbesondere in seinem Geburtsland Polen unterstützen. Podolski ergänzt damit das bisherige Testimonial Sophia Thomalla, die Schüttflix seit der Gründung 2018 auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.

Schüttflix ist seit Mitte des Jahres auch in Polen, der Tschechischen Republik und Österreich verfügbar. »Bei einem solchen Projekt sind starke Partner mit Persönlichkeit und dem richtigen Drive besonders wichtig. Lukas hat international in den besten Ligen gespielt, ist immer sympathisch und bodenständig geblieben, ein Star zum Anfassen. Gleichzeitig hat er neben dem Spielfeld bewiesen, dass er auch einen Sinn fürs Geschäft hat. Damit passt er perfekt zur Schüttflix-Mannschaft und wir freuen uns, dass Lukas Teil unseres Teams ist«, sagt Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix.

Auch Lukas Podolski freut sich über die Kooperation: »Entscheidend sind – wie auf dem Platz – Herzblut, Einsatz, und Ehrlichkeit. Und Schüttflix ist ein ehrliches Produkt, einfach zu verstehen und zu bedienen. Eine App, die den Jungs und Mädels auf dem Bau das Leben leichter macht. Mit der man Tonnen von Schotter und Kies so einfach bestellen kann wie eine Pizza oder ein Taxi.«

 

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