SAF-HOLLAND: Beitritt zum Unternehmensnetzwerk Klimaschutz

Bundesweiter Erfahrungsaustausch steht im Fokus der digitalen Plattform unter der Trägerschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertags. Aber auch Angebote wie Energiescouts oder Klimaschutz-Coaching stehen zur Verfügung. SAF-Holland ist dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz nun als Gründungsmitglied beigetreten.

Lesedauer: min

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz versteht sich als deutschlandweites An-gebot für Unternehmen, die einen Beitrag für den Klimaschutz leisten und ihr Wis-sen in diesem Bereich ausbauen wollen. „Mit unserem Beitritt zum IHK-Unternehmensnetzwerk schon in der Startphase machen wir deutlich, dass der betriebliche Klimaschutz eine wichtige Rolle für uns spielt. Wir setzen uns hier selbst ehrgeizige Ziele und arbeiten kontinuierlich daran, die Klimaleistung unserer Betriebe zu verbessern“, sagt Dr. André Philipp, Mitglied des Vorstands und COO bei SAF-Holland.


Das Netzwerk unter der Trägerschaft des Deutschen Industrie- und Handelskam-mertags e.V., gefördert durch das Bundesumweltministerium, soll im Frühjahr 2022 offiziell an den Start gehen. Zentrales Element sei eine digitale Plattform, über die sich die Mitglieder vernetzen und ihre Erfahrungen austauschen können. Gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern will das Netzwerk außerdem praxisnahe Hilfestellungen, Veranstaltungen und Qualifizierungen im betrieblichen Klimaschutz bieten – für mehr Know-how seiner Mitglieder in diesem Bereich.g

Firmeninfo

SAF-HOLLAND GmbH

Hauptstraße 26
63856 Bessenbach

Telefon: +49 6095 301 0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT